Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: Warum feiern wir Pfingsten?

| Keine Kommentare

0
(0)

Kürzlich war ich Teilnehmer an einer beruflichen Telefonkonferenz.

Weil der Organisator zu Beginn des Termins noch nicht in der Leitung gewesen ist und sich verspätet hat, musste die Wartezeit von den übrigen Kolleginnen und Kollegen überbrückt werden. Ich habe die Stille mit einer Frage aufgelockert und war überrascht über die Reaktionen.

Ich wollte in Erfahrung bringen, wer wisse, wieso wir Pfingsten feiern – übrigens auch eine Frage, mit der Kinder durchaus konfrontiert werden dürfen. Ich habe Liam und Luke beispielsweise vor einigen Jahren mit der Thematik vertraut gemacht, als der älteste Sohn noch in der Grundschule gewesen ist.

Nun ja, die Antworten auf die Frage in Sachen Pfingsten reichten im Büro zwischen Schweigen und einigen hanebüchenen Aussagen. Doch ein Kollege – er kommt aus Gelsenkirchen – kannte die korrekte Antwort.

Um was geht es an Pfingsten?

Dieses Video erklärt verständlich, um was es an Pfingsten geht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=zdUYOe7p864

Ich wünsche Euch besinnliche und entspannte Pfingst – Feiertage!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.