Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund ist endlich auf Instagram vertreten

| Keine Kommentare

Borussia Dortmund ist in Sachen Social Media ganz weit vorn.

Nicht nur auf Twitter und Facebook, sondern auch auf Google+ (siehe auch mein Bericht als Google+ Fan-Reporter: Mein Tag als Google+ Fan-Reporter von Borussia Dortmund) ist der deutsche Vizemeister mit viel Engagement am Start.

Heute hat der Verein bekanntgegeben, dass der offizielle BVB-Account auf Instagram online ist.

Unter www.bvb.de/instagram wird das Social Media – Angebot mit Fotos von der Mannschaft, dem Trainer und dem Verein abgerundet:

Der BVB ist bereits seit Herbst 2013 auf Instagram

Doch ist es richtig, dass Borussia Dortmund erst seit März 2014 auf Instagram aktiv ist?

Nicht wirklich, wie ein Blick auf http://statigr.am/bvb09 beweist.

Aktuell gibt es 225 Fotos der Schwarz-Gelben und knapp 1.400 Menschen folgen dem Account.

Das erste Foto datiert übrigens vom 14. Oktober 2013 und zeigt Trainer Jürgen Klopp bei einer #vollgasveranstaltung in Aktion:
Instagram photo by @bvb09 (Borussia Dortmund) 14.10.2013

Aber sei´s drum. Ich kann den Instagram – Account vom BVB uneingeschränkt empfehlen 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.