Alle Jahre wieder landen vor dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison zahlreiche Suchanfragen mit der magnetischen Tabelle der Bundesliga von SportBild in meinem Blog.
Und auch in diesem Jahr kann ich die Suchenden beruhigen: für die Saison 2013/2014, die am kommenden Freitag mit dem Eröffnungsspiel des Triple-Siegers Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach beginnt, gibt es seit gestern die begehrte Magnet-Tabelle zu kaufen.
Seit Mittwoch, 7. August 2013 gibt es die Ausgabe Nummer 32 der SportBild nicht nur als klassische Ausgabe, sondern für 3,70 Euro auch inklusive der neuen Magnet-Tabelle für die erste und die zweite Bundesliga.
Aufmerksame Beobachter werden erkennen, dass die 2. Liga erstmals auch Berücksichtigung findet. Denn bislang gab es die Magnet-Tabelle nur für die achtzehn Vereine des Oberhauses.
Die magnetische Tafel ist ungefähr im DIN A4-Format und bietet 36 Vereins-Plättchen im Magnet-Format Platz. Auf dem ursprünglichen Vereins-Tableau findet sich noch das Emblem des MSV Duisburg.
Die Zebras finden sich nach einem Zwangsabstieg allerdings in der dritten Liga wieder. Nutznießer ist der SV Sandhausen, der mit einem Sticker auf das MSV-Wappen geklebt werden kann und das Feld des Bundesliga-Unterhauses komplettiert.
Auch sonst hat sich die SportBild optisch und inhaltlich verändert. Nach einem Relaunch möchte das Springer-Blatt noch besser, noch spannender und noch verständlicher machen. Ob es gelingt, wird die Zukunft zeigen.
10. August 2013 um 11:35
An sich ja ganz interessant und sicher auch hochwertig. Allerdings: mir fehlt da die Motivation. Schon damals bei den Stecktabellen war ich nachlässig und wusste irgendwann zum Ende der Saison wer an Spieltag 3 wo platziert war. Aber wer da die Motivation hat.. 😉