Searchmetrics hat sich mit den Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland beschäftigt.
Die Ergebnisse der Studie sind in eine Infografik gepackt worden, die ich gern vorstelle.
Ich hätte mir allerdings eine bessere Auflösung der Grafik gewünscht; denn wirklich gut lesbar sind die Inhalte nicht – vielleicht legt Searchmetrics noch eine bessere Version nach.
Die wichtigsten Ergebnissse der Studie auf einen Blick:
- Die Anzahl der Backlinks bleibt enorm wichtig
- Keyword-Domains haben an Relevanz verloren
- Bei Content zählt Qualität und Diversität
- Onpage-Technik gehört zu den Basics
- Social Signals korrelieren sehr gut mit besseren Rankings
![](http://blog.searchmetrics.com/de/wp-content/uploads/2013/06/infografik_ranking_faktoren_2013_de_blog.jpg)
via http://blog.searchmetrics.com/de/2013/06/13/ranking-faktoren-2013-google-deutschland/
24. Juni 2013 um 13:24
Ich verstehe es nicht und hasse es das Facebook ect. so viel bedeutung haben