Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Die Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland

| 1 Kommentar

Searchmetrics hat sich mit den Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland beschäftigt.
Die Ergebnisse der Studie sind in eine Infografik gepackt worden, die ich gern vorstelle.

Ich hätte mir allerdings eine bessere Auflösung der Grafik gewünscht; denn wirklich gut lesbar  sind die Inhalte nicht – vielleicht legt Searchmetrics noch eine bessere Version nach.

Die wichtigsten Ergebnissse der Studie auf einen Blick:

  • Die Anzahl der Backlinks bleibt enorm wichtig
  • Keyword-Domains haben an Relevanz verloren
  • Bei Content zählt Qualität und Diversität
  • Onpage-Technik gehört zu den Basics
  • Social Signals korrelieren sehr gut mit besseren Rankings

via http://blog.searchmetrics.com/de/2013/06/13/ranking-faktoren-2013-google-deutschland/

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ich verstehe es nicht und hasse es das Facebook ect. so viel bedeutung haben

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.