Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik Nintendo Mario Zelda Metroid Donkey Kong Kirby

Infografik: Die Evolution der Nintendo Helden

| Keine Kommentare

Als ich kürzlich mit Super Mario auf der Nintendo Wii U in hochauflösendem HD durch die Gegend gehüpft bin, ist mir bewusst geworden, welche grafischen Wunderwerke die aktuellen Videospielkonsolen erschaffen.

Die folgende Infografik wirft einen Blick auf die Evolution der bekanntesten Superhelden aus dem Nintendo – Universum. Von Super Mario über Link aus The Legend of Zelda und Metroid bis hin zu Donkey Kong und Kirby sind einige der bekanntesten Protagonisten aus den Konsolen-Spielen mit von der Partie.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Pixel-Puppen in den vergangenen zwanzig Jahren gemacht haben:
Infografik Nintendo Mario Zelda Metroid Donkey Kong Kirby(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.