Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Die Top 10 der Commodore Amiga Musik

| 1 Kommentar

Commodore Amiga 500. Noch vor meinem ersten Nintendo Gameboy (1989) habe ich zu Weihnachten 1987 den ersten Computer erhalten.

Top 10 - Amiga Game Music YouTube Video

Im Vergleich zu meinem besten Freund, der damals einen Atari ST 1040 sein Eigen nannte, war der Amiga die bessere Spiele-Maschine. Ich sage nur: 4.096 Farben des Commodore vs. den monochromen Monitor des Atatri ST 🙂

Als Hommage an diese geniale Zeit vor 25 Jahren (herrje, was bin ich alt geworden!) gibt es zwie Videos mit dem Besten aus der Amiga-Ära:

Update 28.05.2012

Der Produzent der beiden Videos hat mich auf den brandneuen dritten Teil der Top 10 hingewiesen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Jaja, der Amiga.
    Auch ich hatte bereits einen Nostalgie-Artikel über die “gute alte Zeit” geschrieben.
    Immer wieder herrlich und danke dir, dass ich mal wieder in die “alte Zeit” eintauchen durfte! Einiges kannte ich… Lotus, Lemmings… hachja, welch unbeschwerte Zeit damals. 🙂
    Angenehmen Wochenstart, Alex

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.