Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

EM-Abseits – Thema 10: Fußball und Mode

| 7 Kommentare

0
(0)

Diese Woche behandelt das EM-Abseits zwei Begriffspaare, die auf den ersten Blick nicht gegensätzlicher sein könnten: Fußball und Mode.

Als erstes denkt der eine oder andere an Modenschauen, bei denen schlanke Models aufgeschnittene Fußbälle als Kopfbedeckung verwenden. Das sieht irre aus, hat aber mit dem runden Leder an sich wenig zu tun.

Ich möchte vielmehr den Begriff Mode breiter gefasst verstehen. Mode als Element der Bekleidung beispielsweise. Es ist auffällig, dass die Bundesliga-Trikots nicht nur beim Besuch im Stadion getragen werden, sondern ganz selbstverständlich auch zu allen anderen Anlässen getragen werden.

Borussia Dortmund Trikot BVB Saison 2011 2012

Borussia Dortmund Trikots

Meine beiden Jungs tragen ihre Dortmund-Trikots sehr gern in der Schule und im Kindergarten – und nicht nur an einem Montag, wenn Borussia Dortmund am Wochenende vorher siegreich gewesen ist.

Genauso wie die Trikots des Vereins gibt der kindliche Kleiderschrank auch noch andere Fußball-Mode her: einen schwarzen Hoodie mit dem Emblem des BVB und viele T-Shirts vom Deutschen Meister.

Auch die Sportkleidung in der Schule und beim wöchentlichen Handball-Training ist ganz auf schwarz-gelbe Farben abgestimmt. Liam trägt jedes Mal voller Stolz das Original-Trikot der vergangenen Meister-Saison mit der Original-Kappa-Hose und den Stutzen.

Insbesondere alle diese Vereins-Klamotten werden von Liam und Luke besonders gern getragen. Und es gibt jedes Mal ein riesiges Geschrei, wenn der Lieblings-Hoodie oder das Lieblings-T-Shirt von Borussia nicht im Schrank, sondern noch im Keller in der Waschmaschine liegt.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

7 Kommentare

  1. Pingback: Timm's Blogwelten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.