Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Saftschmecker Aronia Nektar für Kelterei Walther

| 1 Kommentar

Die Kelterei Walther ist ein Paradebeispiel für erfolgreiche Social Media Aktivitäten von Unternehmen. Kirsten Walther hat mit dem Saftblog erreicht, wovon andere Firmen noch träumen.

Die Arnsdorfer nutzen in der Kommunikation mit ihren Kunden und potenziellen Kunden alle Kanäle der sozialen Medien. Angefangen über das bekannte Saftblog sind die Obstpresser auch bei Twitter und bei Facebook aktiv.

Das Schöne daran ist, dass die direkte Kommunikation ohne Umwege auf allen drei Kanälen funktionert. Entweder per Kommentar im Blog, @-reply bei Twitter oder als Pinnwand-Eintrag auf Facebook.

Neben Erreichbarkeit ist aber auch Innovation ein zentraler Erfolgsfaktor. Kirsten Walther und ihr Team denken sich aus diesem Grund immer wieder neue Aktionen aus, um die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern. Sei es über Gewinnspiele oder auch ganz neue Kampagnen wie die Saftschmecker, an der ich mich mit diesem Video beteiligt habe:

Alle Videos, die sich im Rahmen der Saftschmecker-Aktion beteiligt haben, können auf einem YouTube-Kanal angeschaut werden.

Richtig spannend wird es dann im März. Ab 01.03.2011 wird eine Jury alle Videos anschauen und bewerten. Für die Bewertung der Kreationen wurden fünf Kategorien eingeführt:

  • Bester Saftschmeckerfilm
  • Bester Hauptsaftschmecker
  • Bester Nebensaftschmecker
  • Beste Saftschmeckeridee
  • Bestes Saftszenenbild

Die Jury wird anschließend in jeder Kategorie fünf Videos auswählen. Diese fünf Videos je Kategorie werden hier bekanntgegeben und von den Besuchern der Seite zum Sieger gekürt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Saftschmecker-Aktion: mein Video ist nominiert > Produkttest > Aronia, Kelterei Walther, Kirstin Walther, Produkttest, Saft, Saftblog, Voting

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.