Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Das Dschungelcamp auf RTL ist kein Unterschichtenfernsehen

| 6 Kommentare

0
(0)

Die Fans von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” haben es nicht leicht: ständig rümpfen Arbeitskollegen oder Mitschüler die Nase, wenn morgens am Arbeitsplatz oder in der Schule über das Dschungelcamp auf RTL diskutiert wird. Denn: das Dschungelcamp guckt man doch nicht, das ist doch Unterschichten-TV!

Doch weit gefehlt! Das Medienmagazin DWDL hat sich die Mühe gemacht, die atemberaubenden Quoten, die das Format in diesen Tagen eingefahren hat, näher zu untersuchen und hat dabei Überraschendes erfahren.

Denn die Marktanteile sind für RTL jeden Abend ab 22:15 Uhr exorbitant hoch – und zwar in allen Zuschauergruppen. Am vergangenen Montag hat beispielsweise jeder dritte Zuschauer mit Abitur den C- und D-Promis wie Indira Weis oder Rainer Langhans zugeschaut. Und selbst bei Zuschauern mit Universitäts-Abschluss war jeder Vierte mit von der Partie, als es zur ekligen Dschungelprüfung für die wenig geliebte Sarah Knappik ging.

Quer durch die Bank, egal ob Lehrer, Bankkaufmann, Arzt oder Schülerin, sitzen sie also alle vor der Mattscheibe und lachen über die Sprüche von Dirk Bach und Sonja Zietlow, amüsieren sich über Dr. Bob und fremdschämen sich für manchen Bewohner des Camps in Down Under. Von Unterschicht und Unterschichtenfernsehen kann also mitnichten die Rede sein.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

6 Kommentare

  1. Pingback: « Nochmals Dschungelcamp: Internetzkasper.de

  2. Pingback: Das sind die Kandidaten im RTL Dschungelcamp 2013 > TV > Daniel Hartwich, Dirk Bach, Download, Dschungelcamp, ibes, Ich bin ein Star holt mich hier raus, Lego, MP3, RTL, Sendetermine, Sonja Zietlow, Video, YouTube

  3. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 6 in 2016 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.