Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Hutschenreuther Weihnachtsglocken – wir sind Sammler

| 10 Kommentare

4
(1)

Ich liebe an der Weihnachtszeit besonders die Hutschenreuther Glocken. Anne und ich sammeln diese Porzellan-Kunstwerke seit dem Jahr 2000 und kaufen uns jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein neues Exemplar der Jahresglocken.

In diesem Jahr sind wir besonders aktiv, da wir unsere Sammlung erweitern möchten. Wir haben bei ebay in den vergangenen Tagen bereits die Glocken 1993 und 1996 bis 1999 ersteigert.

Die Hutschenreuther Porzellanglocken werden seit 1979 hergestellt. Dank eines glücklichen Zufalls (Wohnungsauflösung) hat Anne sogar die erste Glocke aus diesem Jahr! Diese Glocke ist nicht mehr im Handel erhältlich und wird nur noch über ebay & Co. zu Preisen ab EUR 150 gehandelt.

Wir hängen die Glocken jedes Jahr an mehrere Nussbaumzweige, die an der Decke befestigt werden. Damit kommen die Porzellanschätze besonders hübsch zur Geltung:

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

10 Kommentare

  1. Pingback: Hutschenreuther Weihnachtsglocke 2010 | Ein Ostwestfale im Rheinland

  2. Pingback: Unsere Hutschenreuther Weihnachtsglocke 2011 > Persönliches > Advent, Dekoration, Glocke, Hutschenreuther, Luciafest, Porzellan, Weihnachten, Weihnachtsglocke, Weihnachtsglocken

  3. Pingback: Hutschenreuther Weihnachtsglocke 2012 > Shopping > Advent, Dekoration, Hutschenreuther, Ole Winther, Weihnachten, Weihnachtsglocke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.