Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

The Night Of Cover

Schuldig oder nicht? Wer ist der Mörder in The Night Of?

| Keine Kommentare

Am gestrigen Donnerstag Abend lief die letzte der acht Episoden von The Night Of auf Sky Atlantik HD (gibt es auch hier im Stream und Download!).

Die Frage aller Fragen der spannenden Serie von HBO lautete: Wer ist der Mörder der schönen Andrea, die nach einem Techtelmechtel mit Naz mit mehreren Messerstichen ums Leben gebracht worden ist?

Das Urteil der zwölf Geschworenen sollte die Antwort liefern. So klar die Unschuld von Naz zu Beginn der Serie gewesen ist, so schnell wendete sich auch das Blatt im weiteren Verlauf. Naz ist alles andere als ein Musterknabe gewesen und in der Vergangenheit mehrfach mit Gewalt- und Drogendelikten aufgefallen.

Auch seine Verwandlung im Gefängnis, seine friscen Tatoos am ganzen Körper und die eine oder andere krumme Aktion hinter Gittern spricht nicht für den College-Studenten.Doch auch andere mögliche Täter sind in den Fokus gerückt:

Zum Beispiel Duane Reade, der Nasir in der Tatnacht begegnet ist. Oder Don Tayor, jener Mann, der es auf das Geld von Andreas Mutter abgesehen hat. Oder der freilaufende Mörder, dessen Taten dem Tod von Andrea stark ähneln.

Man weiß eigentlich nur, dass man nichts, aber auch gar nichts weiß.

Trailer: The Night Of

Achtung Spoiler! Die Auflösung

The Night Of CoverUnd so kam es, wie es kommen musste. Das Dutzend an Geschworenen positionierte sich eindeutig.

Und zwei eindeutig unentschlossen. Mit 6 zu 6 endete die finale Abstimmrunde, was gleichbedeutend mit dem Freispruch Naz‘ gewesen ist.

Der junge Erwachsene ist ab sofort wieder ein freier Mann.

Gibt es eine zweite Staffel von The Night Of?

Unbeantwortet ist die Schuldfrage geblieben. Der Zuschauer bleibt mit einem offenen Ende der Geschichte zurück und dies lässt jede Menge Raum für Spekulationen.

Spekuliert werden darf auch über eine Fortsetzung der Serie. Genügend Stoff liefert das Justiz – Drama definitiv. Andererseits frage ich mich, wie ein Drehbuch erneut mehr als acht Stunden füllen sollen.

Das Intro von The Night Of

Absolute Ohrwurm – Garantie hat das Intro von The Night Of.

Seit der ersten Episode bin ich der Musik und dem ästhetischen Arrangement des Intros verfallen. Meine Liebste erinnert die Musik an das Theme von Game of Thrones und ich finde, da ist jede Menge Wahrheit drin.

https://www.youtube.com/watch?v=nPw-gIn6aj8

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.