Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Söckchen Adventskalender 2

Blog Adventskalender 2015 – 2. Söckchen

| 18 Kommentare

Alle Jahre wieder… Kommt nicht nur das Christuskind am 24. Dezember auf die Erde nieder, sondern alle Jahre wieder startet Alex auch seinen Blogger-Adventskalender.

Leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, mit einem Teaser die Vorfreude auf den abwechslungsreichen Kalender zu steigern, weil ich zu viel um die Ohren hatte. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass ich in diesem Jahr zum fünften Mal mit von der Partie sein darf und am heutigen 2. Dezember der Gastgeber bin.

Nachdem ich in den vergangenen Jahren

geschrieben habe, möchte ich euch in diesem Jahr erstmals beschenken.

Söckchen Adventskalender 2Das große Weihnachtsgewinnspiel vom Ostwestfalen

Denn Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Besinnung, des gemütlichen Beisammensitzens und es sich einfach gut gehen lassen. Weihnachten ist auch die Zeit der Geschenke. Als Erwachsener sehe ich das Geschenke erhalten inzwischen als sekundär an, ich habe viel, viel mehr Freude am Schenken, das habe ich hier vor einiger Zeit schon einmal aufgeschrieben.

Und deshalb freue ich mich, euch dieses Jahr mit einigen Geschenken zu erfreuen. In meinem prall gefüllten Geschenke-Sack befinden sich DVDS, Blu-rays, Lauf-Gadgets und Bücher, die vielerlei Geschmäcker treffen.

Im einzelnen könnt ihr gewinnen:

Teilnahme am Gewinnspiel

Um einen der Preise zu gewinnen, gibt es mehrere Möglichkeiten, bei denen Lose gesammelt werden können:

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr diesen Beitrag nur auf Facebook, Twitter und Google+ teilen und (wichtig!) einen Kommentar mit den Links zu euren Postings in den sozialen Netzwerken und euren Geschenk-Wunsch hinterlassen. Nur mit dem Kommentar hier im Blog kann ich eure Teilnahme berücksichtigen.

Der Text lautet:

Ich möchte beim Weihnachtsgewinnspiel vom @Ostwestf4le gewinnen. Mehr unter http://wp.me/p10AQf-7Qr

Für jeden Post gibt es ein Los. Das heißt: in je mehr sozialen Netzwerken ihr den Beitrag teilt, umso größer ist eure Gewinnchance. Außerdem gibt es noch eine Zusatz-Chance, die euch fünf weitere Lose garantiert:

  • Facebook-Fan werden
    Werde Facebook-Fan von Ein Ostwestfale im Rheinland und nimm mit einer weiteren Gewinnchance am Gewinnspiel teil. Dazu musst Du nur auf den ‘Gefällt mir’-Button klicken, ein Fan von meinem Weblog werden und – WICHTIG – einen Kommentar mit dem Link zu Deinem Profil in diesem Beitrag posten.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 13. Dezember 2015. Anschließend werde ich die Gewinner auslosen und hier im Blog bekanntgeben. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen!

Übrigens: habt ihr Lust auf ein Fotobuch im Wert von 50 Euro von Foto Premio?

Dann schaut mal hier: https://t.co/Fh8mqWFu24.

Das nächste Söckchen findet ihr morgen übrigens entweder bei nicht-spurlos.de, stephans-leuchtfeuer.de oder daggis-welt.de.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

18 Kommentare

  1. Also zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für das prall gefüllte Söckchen.
    Falls ich nur für ein einziges Geschenk meinen Wunsch äußern darf, dann wäre es folgendes:
    Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer, Vol. 1 als DVD

    Auf Platz 2 der Wunschliste, würde allerdings Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer, Vol. 2 als DVD liegen und um das Podium abzuschließen: Cyberkrank! Wie das digitalisierte Leben unsere Gesundheit ruiniert.

    Geteilt wurde hier:
    https://twitter.com/offenesblog/status/671967768661635072
    und
    https://plus.google.com/b/104896142934246689859/+OffenesblogDe/posts/23MKSoRLvNg

    Danke und allen weiterhin eine angenehme Vorweihnachtszeit und schöne Söckchen.

  2. Moin moin,
    Du hast ja tolle Geschenke vorbereitet, mein lieber Scholli!
    Ich habe auch dafür geworben, nämlich hier
    https://twitter.com/klein_webdesign/status/671990454561452032
    und hier
    https://plus.google.com/+ChristianeKlein/posts/XDaExMfbT8a

    Schöne Grüße
    Christiane

  3. Da ist ja das 2. Söckchen. Nette Sache das Gewinnspiel. Viel Spaß beim weitersuchen…

  4. Hallo

    Auch von mir einen wunderschönen 2 Dezember 😉

    Hihi Projekt-X hat’s in sich. Durch meinen Kids habe ich diesen Film zum ersten Mal gesehen.

    Als Teenager wäre ich gerne dabei gewesen. Als Elternteil ist mir die Kinnlade runtergeklappt lol…..

    Liebe Grüße

  5. WoW, das sind ne Menge fette Preise ! Dann will ich doch auch mal mein Glück beim SIGMA SPORT Running Computer RC 1209 versuchen 🙂

    https://twitter.com/DerWagrier/status/672120974058397696

    https://plus.google.com/u/0/112535078379105458868/posts/J6RudXynvch

    Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit !

  6. Woooow!
    würde gerne den running Computer gewinnen! Geteilt habe ich bei Twitter: https://twitter.com/sabinetestblog/status/672167979250024448

    LG
    Sabine

  7. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Blog Adventskalender 2015 – 3. Söckchen

  8. Lieber Marc,

    ich mache es dann mal wie Alex 😉

    Wenn ich mich auf einen Gewinn festlegen muss, wäre das Der Winter Transfer.

    Aber ich könnte mich auch für das Malbuch für Schreibtischtäter begeistern und natürlich für Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer, Vol. 1 als DVD.

    Deswegen habe ich auch fleißig geteilt:
    https://plus.google.com/u/0/111358453359160821120/posts/MSH5JSAUMyH
    https://twitter.com/Daggis_Welt/status/672203773184450561
    https://www.facebook.com/Dagmar74/posts/1187080991306539?

    Und auf FB folge ich Dir ja eh schon längst.

    LG
    Daggi

  9. Die Geschenke-Auswahl und Menge ist ja wie zu Nikolaus. Und das schon am zweiten Tag.

    Schöne (Vor-) Weihnachtstage!

  10. Wow, was für ein Söckchen! Bist Du sicher, dass Nikolaus erst in ein paar Tagen ist?

    geteilt habe ich hier und ich würde mich über den Running-Computer oder das Laufbuch freuen.
    https://www.facebook.com/mella.001/posts/1038958469488869

    Gruß Mella

  11. Ui ein Gewinnspiel war schon lange nicht mehr im Angebot!
    Da ich aber schon recht viel in Alex Adventskalender-Blog-Aktiongewonnen habe, lasse ich den anderen diesmal gerne den Vortritt.

    Lieben-viel-Glück-Euch-allen-Gruß,
    Erdbeere

  12. Ein schönes Gewinnspiel! Ich lasse aber auch mal lieber den anderen den Vortritt und wollte nur kurz einen Kommentar in deinem Söckchen hinterlassen!

    LG

    Sabienes

  13. Scheißende Holzstämme? Schwiegermuttermilch?

    Weihnachten ist manchmal ganz schön was los, aber bei dir sowieso!

    LG

    Sabienes

  14. Ich habe kürzlich mit dem Laufen begonnen und würde mich sehr über die Laufuhr freuen.

    Deinem Blog folge ich schon lange auf Facebook.

  15. Pingback: Auslosung: Blog Adventskalender 2015 – 2. Söckchen > Gewinnspiel > Produkttest, Rezension, Android, BlackBerry, Smartphone, Borussia Dortmund, Familie, Technik, Geocaching, Twitter, Social Media, iPad, Apps

  16. Pingback: Noch mehr Post | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.