Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Video EM Euro Lego England

Video: Der SC Paderborn 07 im LEGO-Style

| 3 Kommentare

Als gebürtiger Ostwestfale bin ich stolz auf den SC Paderborn.

Der Verein aus der Stadt an der Pader hat sich nach dem Aufstieg aus der zweiten Bundesliga im Oberhaus bisher gut geschlagen.

Die Hinrunde startete mit einigen überraschenden Ergebnissen und einem einstelligen Tabellenplatz, bevor das Überraschungsmoment ein wenig ins Hintertreffen geraten ist und der Abstiegskampf auch in OWL angekommen ist.

Dank einer Serie guter Spiele mit nicht von vielen erwarteten Punktgewinnen und Siegen sind die Blau-Weißen drei Spieltage vor dem Saisonende auf einem Nicht-Abstiegsplatz und möchten diesen Rang auch nach der 34. Runde beibehalten.

Nun haben einige Jugendliche dem SCP ein Video-Denkmal gesetzt und dafür die beliebten LEGO-Steine verwendet:

Das ist der LEGO-Film über den SC Paderborn 07.

Wenn er dir gefällt, würden wir uns sehr über eine positive Bewertung, einen Kommentar oder über ein „Abo“ freuen.

Ich bin wirklich begeistert über die Arbeit der YouTuber, die sich Hundbrax nennen und auf diesem Kanal auch weitere Videos veröffentlicht haben.

Auf Radio Hochstift, dem hiesigen Lokalradio, gab es weitere Informationen zu dem zeitintensiven Projekt:

Sechs Jungs aus dem Kreis Paderborn haben einen Film über den SC Paderborn gedreht und damit einen echten Youtube-Hit gelandet.

Das Außergewöhnliche: Die Filmkulisse besteht aus rund 8.000 Legosteinen. Den achtminütigen Film haben die Schüler in der Freizeit gemacht. Seit Februar haben sie daran gearbeitet, an Wochenenden und in den Ferien.

Dafür haben die Jungs Lego-Figuren immer millimeterweise bewegt und jedes einzelne Standbild abfotografiert. Rund 5.000 Bilder haben sie geschossen. 17 Bilder pro Sekunde haben sie dann so aneinander geschnitten, dass dann am Ende flüssige Bewegungen entstehen.

Alles spielt in der Paderborner Benteler-Arena, die natürlich auch aus Lego-Steinen besteht. Zu sehen sind dann zum Beispiel Figuren als SCP-Fans, die ins Stadion gehen oder auch SCP-Kicker auf dem Spielfeld in Aktion.

Vide0: Der SC Paderborn 07 im LEGO-Style

Vide0: Das Making Of von Der SC Paderborn 07 im LEGO-Style

Damit ihr einen Eindruck von der Arbeit bekommt, die ein knapp achtminütiger Clip bekommt, schaut euch das Making Of an:

Video: Der Einbruch in die Benteler-Arena

Die Jungs von Hundbrax haben sich auch dem vorgetäuschten Einbruch in die Benteler-Arena angenommen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Pingback: Video: Der SC Paderborn 07 im LEGO-Style | re: Fußball

  2. Pingback: Artikel auf www.ostwestf4le.de | LegoMovie

  3. Pingback: #Link11: Das Ding ist durch | Fokus Fussball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.