Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Dashboard ‹ Ein Ostwestfale im Rheinland — WordPress - Spam AntiSpamBee

Spam überflutet mein Blog – wird ein Captcha-Plugin für Ruhe sorgen?

| 4 Kommentare

Derzeit wird mein Blog täglich von Massen an Spam überflutet.

Exemplarisch hier eine Auswahl der letzten dreißig Tage:
Dashboard ‹ Ein Ostwestfale im Rheinland — WordPress - Spam AntiSpamBeeIch habe das AntiSpamBee-Plugin von Sergej Müller im Einsatz, doch alles kann die fleißige Biene auch nicht abgreifen 🙁

Deshalb setze ich jetzt testweise das SI CAPTCHA Anti-Spam-Plugin ein, um Erfahrungswerte zu gewinnen. Wundert Euch also nicht bei Abgabe von Kommentaren, dass Ihr ein Captcha erfassen müsst.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Das haben gerade ganz viele, denke das hält nur ein paar Tage an – mich stört es zum Glück nicht, daher baue ich auch kein Captcha ein – alles nur eine Phase! Hab ich immer so 2-3x im Jahr!

  2. Ich habe ja nicht so viel Traffic und daher auch weniger Spam-Risiko – aber in den letzten Tagen sind auch bei mir erstmals überhaupt seit dem Relaunch Spam-Kommentare durchgekommen. Ich denke aber, dass Antispam Bee in Kürze angepasst wird an die neuen Methoden, oder?

    • Möglicherweise ja. Aber dennoch löst das mein Problem nicht. Denn manches Mal verwirrt sich auch ein \“echter\“ Kommentar im Spam-Ordner und dann muss ich den \“echten\“ Kommentar mühsam aus dem Spam herausfischen 🙁

  3. War bei mir die Tage auch sehr heftig und es sind viele als Benachrichtigungsmail“durchgekommen“. Seit gestern gibt es eine neue Version von Antispam Bee und nun ist wieder Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.