Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Sammelspaß: Match Attax Karten Saison 2011 / 2012 im Starterpack

| 2 Kommentare

Endlich ist es soweit: nachdem die Transferliste der Bundesliga am 31. August geschlossen worden sind, stehen die – vorläufigen – Kader der achtzehn Bundesligisten fest.

Von diesem Zeitpunkt an kann Topps, der Hersteller der beliebten Sammelkarten der Fußball-Bundeslig,a endlich mit der Produktion der Karten beginnen und die Leidenschaft vieler junger und auch älterer Fans stillen. In Kooperation mit Topps hatte ich die Gelegenheit, das diesjähriger Starterpack und die Sammeldose zu testen. Außerdem gibt es schon bald die Gelegenheit, beide Produkte im Rahmen einer Verlosung zu gewinnen.

Match Attax Starterpack

Das Starterpack von Match Attax ist für 7,50 Euro im Handel erhältlich. Der Käufer des Packs erhält neben der 4-in1-Sammelmappe auch zehn Match Attax-Karten und eine exklusive limitierte Auflage, die nur in diesem Pack erhältlich ist. Dabei handelt es sich um Toni Kroos von Bayern München.

Die Sammelmappe trägt deshalb den Titel „4-in-1“, weil sie nicht nur als Mappe zum Aufbewahren der wertvollen Sammlerkarten dient, sondern auch ein Sammlermagazin mit Wissenwertem über die achtzehn Klubs der ersten Bundesliga, ein Spielfeld und die Spielregeln beinhaltet.

Die Sammelmappe wurde im Vergleich in vielerlei Hinsicht verbessert. Das beginnt bereits beim Umfang. In der Saison 2010/2011 diente das Heft nur zur Aufbewahrung der Karten und konnte nicht ergänzt werden. Die Sammelmappe 2011/2012 muss hingegen erst zusammengebaut werden.

Match Attax Starterpack 2011 2012 Außer den 26 Einlegeblättern (in jede Hülle passen 18 Karten) wird auch das Sammelmagazin eingeheftet. Die Reihenfolge der Seiten kann individuell festgelegt werden. Von A wie FC Augsburg über K wie 1. FC Köln bis zu W wie VfL Wolfsburg präsentiert sich jeder Bundesligist auf einer Seite. Dieses Fakten-Blatt fungiert gleichzeitig als Übersichtstabelle der erhältlichen Match Attax-Karten und ermöglicht das Katalogisieren der Sammlung.

Weiterhin befindet sich in der Sammelmappe ein Überblick aller erhältlichen Matchwinner-Karten sowie der sieben Hattrick-Helden und achtzehn Clubkarten. Weiterhin finden die achtzehn Karten aus der limitierten Auflage Erwähnung, die im Laufe dieser Saison in verschiedenen Medien erscheinen.

Darüber hinaus ist in der Mappe das Spielfeld für das Match Attax Kartenspiel enthalten. Auf zwei  Seiten werden die Spielregeln erläutert und die neuen sechs Kategorien beschrieben.

Welche Matchwinner – Karten gibt es?

Pro Mannschaft gibt es bei Match Attax 2011/2012 nicht weniger als drei Spieler je Team. Bei Borussia Dortmund wurden beispielsweise Shinji Kagawa, Lucas Barrios und Neven Subotic zu Matchwinnern gekürt. Bei Bayern München sind es Arjen Robben, Thomas Müller und Franck Ribery.

 Wer ist Hattrick – Held bei Match Attax?

Sieben Spieler wurden bei Match Attax 2011/2012 zum Hattrick – Held gekürt: Mladen Petric, Milivoje Novakovic, Mario Gomez, Arjen Robben, Christian Eigler, Raul und Pavel Pogrevnyak prangen auf den besonders begehrten Sammlerkarten.

Wann gibt es die limitierte Auflage?

Die Spieler mit limitierter Auflage sind besonders begehrt bei Match Attax. Während der aktuellen Spielzeit wird es immer wieder Sonderveröffentlichungen von Topps geben, in denen die limitierten Auflagen enthalten sein werden.

Einige Karten sind in Topps Sport enthalten, weitere Karten im Micky Maus Magazin oder der Sammeldose. Zusätzlich wird es Sammelkarten in der SportBild geben sowie im erstmals erhältlichen Adventskalender, der im Oktober 2011 erscheinen wird.

Match Attax limitierte Auflage 2011 2012 Starterpack

Die Match Attax Sammeldose

Neben dem Starterpack hat Topps auch eine Sammeldose herausgebracht. In der rechteckigen Metallkiste finden sich auf dem Deckel die Konterfeis von Heiko Westermann, Mats Hummels, Raul und Frank Ribery, die auch das Starterset schmücken.

In der Sammeldose sind neben 35 Spielerkarten die Spielregeln und als limitierte und exklusive Auflage Marcell Jansen vom Hamburger SV enthalten. Weiterhin befindet sich in der Metalldose ein Spielchip.

Zum Abschluss hier einige Bilder des Match Attax Starterpacks und der Sammeldose:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.