Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Alle Jahre wieder: LEGO Adventskalender 2011

| Keine Kommentare

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind auf die Erde nieder. Alle Jahre wieder beglückt uns der dänische Klötzchenhersteller LEGO mit neuen Adventskalendern.

Meine beiden Jungs haben es wirklich gut. Während ich mich während meiner Kindheit in den siebziger und achtziger Jahren mit Schokolade gefüllten Adventskalender zufrieden gegeben habe, können die Kids auf kalorienbewusste (null Kalorien!) Spielzug-Adventskalender zurückgreifen.

LEGO Adventskalender 2011

Für 2011 gibt es von LEGO wiederum einige neue Adventskalender im Sortiment. Neben dem LEGO Stars Wars Adventskalender, den ich bereits ausführlich vorgestellt habe, ist in diesem Jahr auch wieder LEGO City mit dabei.

Allerdings wirkt das diesjährige Set 7553  etwas lieblos auf mich. „Räuber und Gendarm“ scheint das Leitthema zu sein, wenn ich mir die Minifiguren anschaue. Das ist kein Thema, das wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Schade.

LEGO City Adventskalender 2011Wer mit LEGO City thematisch wenig anfangen kann, greift sicherlich gern auf den sehr stimmungsvollen LEGO Kingdoms 7952 – Adventskalender oder den ebenfalls sehr gelungenen LEGO Piraten 6299 – Adventskalender zurück.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.