Der Sommer ist da! Anfang Juni zeigt sich der Frühsommer von seiner stärksten Seite und hat gleich Temperaturen bis zu 25 Grad im Gepäck.
Ich bin froh, dass ich generell am liebsten morgens laufe – auch wenn das Thermometer bereits gegen sieben Uhr Richtung 20 Grad schielt.
Start in die neue Lauf-Woche am Pfingstmontag
Nach dem ständigen Regen an den vergangenen Tagen war es heute ein trockener Tag.
Nach dem Frühstück ging es auf die Laufstrecke, um mein vor ein paar Tagen verlorenes Segment in Vorst zurückzuerobern. Und was soll ich sagen: es hat geklappt!
Anschließend sind Anne und ich mit dem Rad nach Büttgen zum Mühlenfest gefahren und haben den sonnigen Pfingstmontag und ein Stück leckeren Erdbeerkuchen genossen.
https://strava.app.link/ssuJFmwx3Tb
Der Blues nach dem langen Pfingst-Wochenende
Das Wochenende über Pfingsten war prima und echt entspannt – nur leider ruckzuck vorüber.
Und mit diesem leichten Blues-Gefühl bin ich vor Arbeit losgelaufen. Die Sonne zeigte sich noch nicht und so war die Einheit erträglich, bevor es am Donnerstag richtig sommerlich und heiß werden soll.
Heute Nachmittag werde ich deshalb den Pool im Garten aufstellen und freue mich über eine feine Abkühlung zum Wochenende.
https://strava.app.link/hrgsxGBZ4Tb
Lauf vor den heißen Tagen
Am Donnerstag Morgen war es mit 15 Grad noch angenehm. Doch spätestens am Freitag wird es hochsommerlich mit Temperaturen jenseits der dreißig Grad.
Am Mittwoch Abend haben wir unseren Pool aus dem Winterschlaf geweckt und damit dafür gesorgt, dass für Erfrischung bei der Hitze gesorgt ist.
https://strava.app.link/6Qvt3B7i8Tb
Tropische Nacht
Jetzt ist sie da: die erste tropische Nacht des Jahres. Selbst in der Nacht ist das Thermometer nicht unter die 20 Grad gefallen.
Nervig ist allerdings das Nach-Schwitzen nach dem Lauf und nach der Dusche.
https://strava.app.link/yiDBwEcW9Tb
Gestern Sonne und mehr als dreißig Grad, heute Regen und frisch
Der Sonntag Vormittag zeigte sich bewölkt und trüb. Nach drei sehr sonnigen Tagen habe ich mich in der Tat über die angenehmen 19 Grad gefreut.
Allerdings kam ausgerechnet dann die Sonne raus, als ich laufbereit gewesen bin. Zumindest war es im Vorster Wald kühl und mit Gegenwind ließ es sich auch aushalten.
Generell gilt für mich: Das Laufen ab 20 Grad ist für meinen Geschmack nicht wirklich angenehm, deshalb habe ich die heutige Einheit ganz besonders genossen.
Und am Ende dieser Woche freue ich mich über 69 Kilometer und insgesamt knapp 155 Kilometer zur Monatsmitte.
https://strava.app.link/LhPYNgrvdUb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.