Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: Grand Theft Auto VI – Trailer 1

| Keine Kommentare

Um Mitternacht ist der heiß und sehnlichst erwartete erste Trailer von Grand Theft Auto VI live gegangen.

Mehr als zehn Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet. Und das wurde belohnt: Mehr als 40 Millionen Abrufe gab es innerhalb von sechs Stunden – und die 100 Millionen-Grenze wird in nur wenigen Stunden fallen.

Die Fans von Grand Theft Auto VI müssen sich allerdings noch in Geduld üben. Hieß es kürzlich noch, dass das Spiel im kommenden Jahr erscheinen wird, muss in den sauren Apfel gebissen werden. Die Publisher haben beim Release des ersten Trailers verlauten lassen, dass mit dem sechsten Teil erst 2025 zu rechnen ist.

Trailer: Grand Theft Auto 6

Ich bin happy, dass ich eine PlayStation 5 im Haus habe – allerdings wird es noch einige Monate dauern, bis das Meisterwerk von Rockstar Games auf den Spielekonsolen gezockt werden kann.

Die Geschichte von GTA

Hier gibt es den Weg von GTA I bis GTA VI nachzulesen:

  1. Grand Theft Auto (GTA) – 1997
  2. Grand Theft Auto: London 1969 – 1999
  3. Grand Theft Auto 2 – 1999
  4. Grand Theft Auto III – 2001
  5. Grand Theft Auto: Vice City – 2002
  6. Grand Theft Auto: San Andreas – 2004
  7. Grand Theft Auto IV – 2008
  8. Grand Theft Auto: The Lost and Damned – 2009
  9. Grand Theft Auto: Chinatown Wars – 2009
  10. Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony – 2009
  11. Grand Theft Auto V – 2013
  12. Grand Theft Auto Online (als Teil von GTA V) – 2013
  13. Grand Theft Auto V (für PlayStation 4 und Xbox One) – 2014
  14. Grand Theft Auto Online (als eigenständiges Spiel) – 2020
  15. Grand Theft Auto V (für PlayStation 5 und Xbox Series X/S) – 2021

Die Gerüchte rund um GTA VI

Spekulationen und Gerüchte über GTA VI haben bereits einige mögliche Aspekte des Spiels hervorgebracht. Diese sind jedoch nicht offiziell bestätigt und könnten sich ändern:

  • Schauplatz: Es wurde spekuliert, dass GTA VI in Vice City (Miami) oder in einer Version von Südamerika spielen könnte.
  • Realismus und Technologie: Mit den Fortschritten in der Gaming-Technologie wird erwartet, dass GTA VI Verbesserungen in Grafik, KI und Gameplay-Realismus bringt.
  • Mehrspielermodus: Die Bedeutung von Online-Features könnte weiter zunehmen, basierend auf dem Erfolg von Grand Theft Auto Online, dem Online-Modus von GTA V.
  • Erzählstruktur: Rockstar ist für seine tiefgreifenden und komplexen Handlungsstränge bekannt. Es wird erwartet, dass GTA VI eine fesselnde Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren bietet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.