Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 37 in 2023

| Keine Kommentare

Der runde Geburtstag meiner Liebsten ist Vergangenheit und der Alltag ist zurückgekehrt.

Abschied nehmen heißt es auch vom Spätsommer. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad am vergangenen Wochenende haben wir zur Party ordentlich geschwitzt, am heutigen Freitag ist es weiterhin sonnig, aber nicht mehr so schweißtreibend.

Hier einige Impressionen vom Fünfzigsten von Gretels Werke:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche…

… starten “aus Gründen” mit dem Basketball-Weltmeister, der erstmals aus Deutschland kommt:

Aufreger der Woche: Schickt Fußball ins Abseits!

“Bild”-Chefin nutzt deutsche Basketballer als Scheinargument

Verkehrsministerium macht falsche “Bild”-Meldung noch falscher

Klimawandel-Dokureihe mit Anke Engelke, Bjarne Mädel & mehr

Klima als Dimension sichtbar machen – aber wie?

Hey “Bild”-KI, warum sind so viele Leute sauer auf “Bild”?

Jugendschutz-Filter: Google blockiert Journalismus über Pornoseiten

Das Schicksal des Mateu Morey: Gute Besserung Mateu Morey

Wegen TV-Recherchen: Polizei ermittelt gegen Böhmermann

Die “Titanic” sendet SOS

“Gerechtigkeit für alle Kriegsopfer”

Hat Jan Böh­m­er­mann wir­k­lich falsch berichtet?

Weihnachtsfolge „LOL: Last One Laughing“: Comedians & Regeln des XMAS-Specials 2023

18 Jahre

Kritik an Hans-Joachim Watzke: Aki auf Abwegen – Richtung Abschied?

Homeoffice: So viel Arbeitszeit verbringen die Deutschen zu Hause

Die Schwurbler drehen auf

Klimadashboard.de liefert Daten und Fakten zur Klimakrise in Deutschland

Mehr Krebserkrankungen bei jungen Menschen

Gespeicherte Orte auf Google Maps können nun ein Emoji bekommen

Betr.: Jugendsünden

Degitalisierung: Monate, die zu Jahrzehnten werden

Zwischen Heidenheim und Freiburg: Wohin treibt der BVB?

Google Maps: So lässt du dir die nächste Tankstelle anzeigen

„Starfield“ angespielt: Typisch Bethesda

KI in der Verwaltung: Bundesregierung folgt dem Hype

Wikileaks: Promis rufen Außenministerin Baerbock zur Hilfe für Julian Assange auf

Kurze Durchsage des Umweltbundesamts

Die “Riester”-“Rente” war für einige kein gutes Geschäft

Ebay: Künstliche Intelligenz erstellt Artikelbeschreibungen aus Fotos

17 Jahre LangweileDich.net

Das GIF der Woche

Garden sprinkler

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.