Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 14 in 2022

| Keine Kommentare

Die Woche war bisher wettertechnisch eine Katastrophe: Dauerregen, starker Wind und dunkle Wolken – ein klassischer April halt.

Lasst euch trotzdem nicht die Laune verderbern und genießt das Beste aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/BigGarfFan37/status/1505514189690912771?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1505514189690912771%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fsubscription%2Ffeed2Fhttp3A2F2Ffeeds.feedburner.com2Fostwestf4le2Ffeed

Die Links der Woche

In der achten Woche des Kriegs in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Der große Gas-Streit

“Das Opfer wird ins Rampenlicht gezerrt”

Keine Spur von Reporterin

Twitter geht gegen Bilder von Kriegsgefangenen vor und schränkt Reichweite russischer Regierung ein

Im Visier von Anonymous: Hacker:innen drohen in Russland aktiven Firmen

Ich bin etwas erstaunt über die universelle Erschütterung

Bekannter ukrainischer Fotograf und Dokumentarfilmer getötet

Wie umgehen mit Fotos des Grauens?

Die Narrative des Kremls

https://twitter.com/maximeristavi/status/1512040204424691712?s=27&t=Css9HCbJwTE3gACL1SmoKA

Morden und Manipulieren für Putin

Fernsehmesse vor Herausforderungen: Krieg, Corona – Cannes?

Sonderoperation

Russland will Google verklagen – wegen Ukraine-Videos auf Youtube

Ich hoffe, dass es sich bei dieser Videotext-Umfrage um einen Fake handelt:

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Während des Lockdowns in Shanghai laufen Robo-Dogs durch die Straßen und sagen den Leuten, dass sie wieder reingehen sollen

Mann aus Sachsen ließ sich wohl über 80 mal gegen Corona impfen

Ist die Party vorbei? Die Streaming-Branche nach dem Corona-Boom

Ewige Wartezeiten bei der Corona-Warn-App: Keine Warnung unter dieser Nummer

Lockdown in Shanghai: Drohnen setzen Coronaregeln durch

Und einen Tweet zum Thema gibt es auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Topps löst Panini ab

Max Payne: Remakes des ersten und zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S in der Mache

Bolten Brauerei in Korschenbroich: Hannen Alt kehrt nach Hause zurück

Darf ich meine politische Meinung am Arbeitsplatz äußern?

Überwachungskapitalismus: Facebook finanziert Schmutzkampagne gegen TikTok

Anklage gegen Musiker Gil Ofarim erhoben

Menschliches Genom ist jetzt vollständig entschlüsselt

Nacktaufnahmen bei Facebook: Löscharbeitende sollten Teenager:innen im Zweifel als erwachsen einstufen

Let’s Play: Warum wir anderen beim Spielen zuschauen

Deutscher Computerspielpreis 2022: Das sind die Gewinner

Medienkomeptenz in Schulen: Glückssache?

Querschläger-Kugel: Razer-Kopfhörer rettet Gamer das Leben

Statistisches Bundesamt: Jeder Zwanzigste in Deutschland war noch nie im Internet

Goldene Blogger 2022: Abends im Museum

Polizeiliche Kriminalstatistik: Deutschland schon wieder sicherer – und viele denken das Gegenteil

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/miserlyrecklessarrowworm

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.