Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wie trage ich mein Poloshirt: über oder in der Hose?

| 1 Kommentar

Kürzlich habe ich eine gruselige Beobachtung gemacht. Während des Einkaufes im hiesigen Bauernmarkt in Büttgen ließ ich meinen Blick durch die Verkaufshalle schweifen und traute meinen Augen nicht.

Ein Mann in den Vierzigern, also quasi meinem Alter :-), schaute sich die Auslage der frischen Früchte am Marktstand an. So weit, so gut. Doch dann fiel mir ein unverzeihlicher modischer Fauxpas in die Augen, der mich seitdem in meinen Gedanken verfolgt und mich nicht mehr loslässt:

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1149964879756967936?s=12

Eine Frage, die uns Männer bewegt

Weil mir dieser Gedanke keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt. Google ist für eine Recherche immer eine gute Anlaufstelle. Auf meine Frage

Wie trage ich mein Poloshirt: über oder in der Hose?

spukt die Suchmaschine nicht weniger 262 Millionen (!) Ergebnisse aus. “So tragen Sie Poloshirts richtig”, empfiehlt der Stern, “Poloshirt – Wie tragen” fragt sich MCBlog.de und selbst GoFeminin.de beschäftigt sich mit der Frage “Poloshirt in die Hose?”

Es scheint also nicht nur eine rege Diskussion zu diesem Thema zu geben. Auch die Unsicherheit bei Frauen und Männer ist in dieser Hinsicht unübersehbar. Doch wie ist es denn nun richtig?

In oder über der Hose?

Am Ende ist die Antwort eindeutig – zumindest war dies das Ergebnis meiner Recherche:

Bloß nicht rein! Ein Poloshirt gehört nicht in die Hose. Es ist schließlich ein sportlicher Sommer-Look und wird lässig getragen.

Ob es in die Hose gesteckt werden sollte oder nicht hängt von Gefühl ab. Ist es länger, so sollte man es in die Hose stopfen, jedoch keinesfalls, wenn damit ein vorhandenes Bäuchlein betont wird.

Poloshirt in die Hose stecken? Auch das wir ewig diskutiert. Doch Fakt ist, das Poloshirt ist ein sportliches und sommerliches Kleidungsstück. Es gehört nicht in die Hose! Es wird offen über der Hose getragen. Alles andere ist ein Fauxpas.

Auch Twitter hat entschieden

Ähnlich subjektiv wie meine Recherche ist übrigens auch das Ergebnis meiner Umfrage auf Twitter zum gleichen Thema ausgefallen. Die Meinung zu dem Thema ist allerdings eindeutig:

Allerdings habe ich eine weitere Option beim meiner Umfrage vergessen 😉

Und was meint ihr?

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Vielleicht tragen genau diese Leute ihre T-Shirts (falls sie welche besitzen) auch IN der Hose…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.