Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik statista 60 Sekunden im Internet

Infografik: Was passiert eigentlich innerhalb einer Minute im Internet?

| Keine Kommentare

Das Internet ist aus dem beruflichen und privaten Leben nicht mehr wegzudenken.

Der Tag beginnt für viele Menschen mit dem Griff zum Smartphone und der Tag endet für viele Menschen mit dem Blick auf iPad, iPhone & Co.

Aber was passiert eigentlich innerhalb von 60 Sekunden im weltweiten Netz?

Die folgende Infografik kennt die Antworten. Antworten, die teilweise verblüffen, denn in einer Minute werden unter anderem …

  • … 3,5 Millionen Suchanfrage über Google abgesetzt.
  • … 15.000 GIF-Dateien über Messenger versendet.
  • … 46.200 Fotos auf Instagram hochgeladen.
  • … 452.000 Tweets abgesetzt.
  • … 16 Millionen Textnachrichten über Whatsapp verschickt.
  • … 900.000 Facebook-Logins durchgeführt.
  • … eine Dreiviertel Million Dollar ausgegeben.
  • … 4,1 Millionen Videos auf YouTube angeschaut.
  • … 1,8 Millionen Snaps abgesetzt.

Infografik: 60 Sekunden im Netz

https://www.instagram.com/p/BaEbDnwnLoa/

Zum Vergleich: so sah es 2012 mit der Nutzung des Internets aus.

(via)

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.