Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Moll cooltools Rucksack CT 2 Kombi-Rucksack

Verlosung: gewinnt einen CT 2 Kombi-Rucksack von cooltools

| 87 Kommentare

0
(0)

Als Vater von zwei Söhnen im Alter von neun und zwölf Jahren weiß ich, wie anstrengend der Schul-Alltag ist.

Ich rede jetzt aber nicht über die Probleme mit dem verkürzten Gymnasial – Zyklus G8 und auch nicht über Lehrer-Ausfälle und vollgestopfte Stundenpläne. Nein, es geht hier um den Schulranzen, den Tornister oder auch ganz traditionell die Schultasche – je nach Bundesland, Region oder auch persönlicher Vorliebe.

Schon in der Grundschule müssen die i-Dötze jede Menge Bücher, Hefte und Bastelmaterialien in ihrem kleinen Ranzen schleppen. Je weiter sie sich in der Schullaufbahn nach vorne arbeiten, umso schwerer wird auch die Tasche. Es ist der reinste Wahnsinn, was die kleinen Rücken der Schülerinnen und Schüler so aushalten müssen.

Geht es in den ersten Klassen noch um das passende Design á la Playmobil, LEGO, Ritter, Drachen oder auch Prinzessinnen, wechselt der Geschmack spätestens mit dem Schwenk auf die weiterführende Schule. Im Alter von elf oder zwölf Jahren werden die Farben eher gediegener denn schrill und auch die Form der Schultasche wandelt sich. Tornister sind out und Rucksäcke sind in.

Das ist cooltools

cooltools - exklusive Markenprodukte vor Ort erleben LogoUnd bei diesem Aspekt kommt cooltools ins Spiel. Erst seit wenigen Wochen ist die Webseite cooltools.de am Start. Hier gibt es ausgewählte Markenprodukte, die es nirgendwo sonst in Deutschland gibt. Aktuell wird beispielsweise die frisch aus der Taufe gehobene Designlinie moll unique präsentiert.

Mit moll unique ist der Hersteller dazu angetreten, „Design fürs Leben“ zu erfinden – in diesem Fall hochwertige Möbel, die besonders lange halten und für alle Lebensphasen konzipiert sind. Mit diesem Anspruch sind besondere Herausforderungen verbunden: Stellte man vor mehr als 40 Jahren bei moll fest, dass ein Tisch mit Kindern mitwachsen muss, damit er jederzeit ergonomisch ist, widmet man sich nun auch Erwachsenen, die natürlich auch unterschiedliche Körpergrößen haben.

Verstellmöglichkeiten sind das A und O, wenn es um Ergonomie geht. Und von denen haben der Tisch moll T7 und der Stuhl moll S6 genügend, um das ganze Spektrum von Kleinkind bis zum Erwachsenen abzudecken.

Das Gewinnspiel: der CT2 Kombi-Rucksack von cooltools

Ich freue mich, dass ich in Kooperation mit cooltools.de ein Gewinnspiel veranstalten kann, bei dem ihr einen CT 2 Kombi-Rucksack von cooltools gewinnen könnt.

Der CT 2 Kombi-Rucksack ist…

vielseitig:

  • Ob als Schulranzen für die weiterführende Schule oder als Tasche für Uni oder Business.
  • Der CT2 macht alles mit und besteht aus einem Hardcase und einem Daypack.

ergonomisch:

  • Passform und verstellbare Gurte sorgen für geringstmögliche Belastung der Wirbelsäule.
  • Luftkissen und Kühlrippen bringen optimale Luftzirkulation.

praktisch:

  • Das Hardcase bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Fächern, steht stabil auf dem Boden und ist bis zu einer Höhe von 4 cm wasserdicht.
  • Das Daypack hat ein Funktionspanel für die sichere Unterbringung von Wertsachen und ist komplett abnehmbar.

Moll cooltools Rucksack CT 2 Kombi-Rucksack

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar, warum ausgerechnet ihr den CT 2 Kombi-Rucksack gewinnen solltet.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14. Februar 2016. Alle Kommentare, die bis zu diesem Tag um 23:59 Uhr eingehen, wandern in die virtuelle Lostrommel. Anschließend wird der glückliche Gewinner hier im Blog bekanntgegeben. Viel Glück!

Bitte beachten: Ein Versand des Gewinnes ist nur innerhalb Deutschlands möglich und es gibt keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Update: Der Gewinner des Gewinnspiels steht fest!

Ich bedanke mich bei 87 Teilnehmerinnen und Teilnehmern meines Gewinnspiels.

Herzlichen Glückwunsch an Dominik, der mit diesem Kommentar künftig mit dem neuen CT 2 Kombi-Rucksack unterwegs sein kann!

Mit freundlicher Unterstützung von cooltools.de

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

87 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.