Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Screenshot Ein Ostwestfale im Rheinland Blog

Das war 2015 in meinem Blog

| 4 Kommentare

Passend zum Jahresanfang – und wie schon 2014 und auch 2013 –  liefere ich heute ein paar Zahlen meines Blogs aus dem vergangenen Jahr.

In Summe bin ich mit den Zahlen zufrieden. Mein Blog hat sich in Bezug auf die Besucher und Seitenzugriffe zwar nicht steigern können, sondern musste sogar einen Rückgang von 15 Prozent hinnehmen. Dennoch bin ich mit diesen Zahlen o.k. und hoffe, dass ich die Daten in diesem Jahr stabilisieren kann.

Mehr als 138.000 Besucher (Vorjahr 2014: 165.000 Besucher) haben gut 200.000 Seiten (Vorjahr 2014: 235.000 Seiten) in meinem Blog gelesen. Die durchschnittliche Sitzungsdauer konnte ich von 45 (2014) auf 47 Sekunden steigern.
Google Analytics ostwestf4le.de 2015

490 Beiträge in zwölf Monaten

Weniger als im Vorjahr, aber immer noch ordentlich fällt mein Pensum an Blogartikeln aus. Exakt 490 (2014: 716 Beiträge und 2013: 684 Beiträge) Artikel habe ich in zwölf Monaten geschrieben und bin damit meinem Anspruch, jeden Tag mindestens einen Artikel zu veröffentlichen, treu geblieben. Das sind knapp 41 Texte pro Monat und somit 1,3 Artikel pro Tag.

Am meisten habe ich im April 2014 gebloggt, dort sind 53 Texte online gegangen. Der Februar 2015 war hingegen mit “nur” 30 Beiträgen vergleichsweise ruhig.

Erfreuliche Zahlen – Statistisches von WordPress

WordPress hat mir auch einige Statistiken geliefert, von denen ich gern einiges zitiere:

Etwa 8.500.000 Menschen besuchen jedes Jahr das Louvre Museum in Paris. Dieses Blog wurde in 2015 etwa 200.000 mal besucht. Wenn dieses Blog eine Ausstellung im Louvre wäre, würde es etwa 9 Jahre brauchen um auf die gleiche Anzahl von Besuchern zu kommen.

Mit 2.202 Besuchern war der 12. November der geschäftigste Tag des Jahres. Wie finde ich die Steueridentifikationsnummer für mein Kind? war der beliebteste Beitrag an diesem Tag.

Das sind die Top 10 aus dem Jahr 2015

Interessant: kein aktueller Artikel aus dem vergangenen Jahr hat es unter die beliebtesten Artikel 2015 geschafft.

In den Top Ten der meistgelesenen Artikel ist  sind neben drei Texten aus 2011, vier Dauerbrennern aus 2012 und drei Veröffentlichungen aus 2013 immerhin vier Blogbeiträge aus 2014 enthalten.

Und das sind die beliebtesten 10 Artikel im Jahre 2015 auf Ein Ostwestfale im Rheinland:

    1. Wie finde ich die Steueridentifikationsnummer für mein Kind? (2012)
    2. Das erste Heimspiel für Liam im Westfalenstadion (2012)
    3. Sky: Festplattenfehler beim HD-Satellitenreceiver (2011)
    4. Wie sieht Atze Schröder ohne Perücke aus und wie als Kind? (2011)
    5. Ausflug zum Tagebau Garzweiler in Jackerath und Jüchen (2014)
    6. Endlich möglich: ein LEGO Chima Kostüm für Karneval kaufen (2014)
    7. Workshop: Lego Star Wars Minifiguren basteln (2011)
    8.  Ravensburger tiptoi: der Kundenservice ist klasse (2012)
    9. Die Sport Bild Magnet Tabelle für die 1. und 2. Bundesliga 2014/2015 (2014)
    10. Borussia Dortmund jubelt und Boateng muss auf die stille Treppe (2012)

Übrigens findet ihr hier meinen kompletten Statistik-Bericht von WordPress.com: klick mich!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Na das ist doch mal ein Zufall. Auch ich habe heute Morgen meine WordPress-Statistiken zum vergangenen Jahr ausgegraben! 🙂

    Gratulation zu dir, vor allem – auch wenn weniger als Vorjahr – ist deine Artikelanzahl eine Hausnummer. Weiter so!

  2. Pingback: Goldener #Blogger2015 | nullenundeinsenschubser

  3. Pingback: Das war 2016 in meinem Blog > Weblog > 2016, Blog, Daten, Rückblick, Weblog

  4. Pingback: Das war 2017 in meinem Blog - Ein Ostwestfale im Rheinland

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.