Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Die beliebsteste Pizza 2012

| Keine Kommentare

Ich kennen niemanden, der Pizza nicht mag. Doch welche Pizza ist am beliebtesten? Welche “Mafia-Torte” wandert am häufigsten über die Ladentheke?

Dieser spannenden Frage hat sich der Lieferservice lieferando angenommen und die Erkenntnisse in einen Infografik gepackt.

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,4 Prozentpunkten ist die Pizza Margherita der Spitzenreiter, dicht gefolgt von der Salami-Pizza. Mit etwas Abstand folgt Pizza Hawei (brrr, wie kann man nur Ananas auf Pizza mögen?) und dann folgt der Thunfisch- und der Schinken-Teigfladen.

Sehr interessant sind auch die regionalen Unterschiede in den Belag-Präferenzen auf dem italienischen Exportschlager. Die Berliner schwören beispielsweise auf die Pizza Salami, auf den zweiten Rang kommt in der Bundeshauptstadt mein Favorit, die Pizza Mista. Anders sieht es in München aus, dort hat die Margherita die Nase vorn.

Wer bislang noch kein Kunde von lieferando ist und den Service einmal testen möchte, kann hier noch einen Gutschein für die erste Bestellung abgreifen: 3 € Neukundenrabatt! Jetzt bei lieferando!

lieferando - Hier wird Essen bestellt!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.