Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 46: Jugend

| 1 Kommentar

Die 52 Songs widmen sich in der 46. Folge der Jugend. Zwar ist meine Jugend inwischen zwei Dekaden her, aber ich möchte es dennoch versuchen, einen passenden Song zu finden.

Bei “Jugend” denke ich als erstes an meine erste Langspielplatte. Langspielplatten (kurz: LP) waren die Vorgänger der Compact Discs (kurz: CD) waren die Vorgänger der MP3-Dateien auf den Smartphones und MP3-Playern unserer Zeit.

Meine erste Langspielplatte war – von diversen Märchen- und Micky Maus-Platten abgesehen – von Duran Duran das Album Arena, das 1984 auf den Markt gekommen ist:

Duran Duran Arena LP CoverMein Lieblings-Track aus dem Album war und ist The Chauffeur:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema “52 Songs” sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ma das Lied ist wirklich soooo schön <3

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.