Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 2: Regen

| 3 Kommentare

Nach dem erfolgreichen Auftakt der neuen 52-Reihe von Konna geht es jetzt in die zweite Runde. Das Thema der Woche lautet “Regen“.

Als erstes ist mir zu diesem Topic der Song “A-N-N-A” eingefallen, weil die Liedzeilen von Freundeskreis mit “Immer wenn es regnet, muss ich an Dich denken” beginnen. Nachdem aber in der vergangenen Woche bereits viele Teilnehmer des Projektes auf den griechischen Nana-Zug aufgesprungen sind, habe ich mir einen anderen Song ins Gedächtnis gerufen.

When the Rain Begins to Fall

When the Rain Begins to Fall wurde 1984 von Jermaine Jackson und Pia Zadora produziert und schaffte es in den deutschen Charts bis auf den ersten Platz.

Ich muss bei diesem Lied immer an die alte Stereoanlage meines Vaters denken, bei dem der fetzige Hit vor mehr als 27 Jahren täglich gespielt worden ist. Und auch heute noch wird das Duo gelegentlich im Lokalradio gespielt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Oh, der Song ist schon so uralt? Hab ich auch nicht gewusst. 😀

  2. Totaler Retro Trash 😀

  3. Woha! So alt hätte ich auch nicht gedacht!!
    Ich finde das Lied heute noch richtig cool^^
    AND WHEN THE RAIN BEGINS TO FALL !!

    Ach ja… wo ist die Replaytaste? ^^

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.