Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Welche Android Apps sind für mich unverzichtbar geworden?

| 6 Kommentare

Seit Weihnachten 2009 besitze ich ein Motorola Milestone und seit diesem Zeitpunkt bin ich Android-User und -Fan. Derzeit habe ich das Glück, das neue Samsung Wave S8500 testen zu können.

In diesem Zusammenhang habe ich mir vorgenommen, einen kompletten Tag ohne Android und Motorola Milestone zu verbringen und den Tag mit dem Samsung Wave S8500 zu bestreiten. Dabei fiel mir auf, wie sehr sich die Apps vom Milestone in meinen Alltag eingeniestet haben und wie schwer es mir fällt, auf sie zu verzichten.

Anhand eines typischen Arbeitstages habe ich chronologisch aufgelistet, welche Apps für mich unverzichtbar geworden sind:

  • Google Mail
  • Twitter
  • Facebook
  • Newsrob (RSS-Reader)
  • S-Banking
  • Foursquare
  • Gowalla
  • WPStats (Statistik zu meinem WordPress-Blog)
  • Pkt Auction (ebay-Auktionen)
  • FotMob (Fußball-Ergebnisse)

Auf welche Apps (nicht nur Android – auch gern iPhone!) könnt und wollt Ihr nicht mehr verzichten?

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

6 Kommentare

  1. Pingback: Tweets that mention Welche Android Apps sind für mich unverzichtbar geworden? | Ein Ostwestfale im Rheinland -- Topsy.com

  2. Als Feedreader nehme ich Feedsquares. Schön ist auch die reine WordPressApp, die ich auch gern mal verwende, um Blogposts weiter zu bearbeiten. Kalender / Kontakte ist natürlich auch megawichtig, ebenso Firmenexchange. Das geht wahrscheinlich mit dem iPhone noch besser, aber ist – und das ist für mich ein Vorteil – gleich Googleintegriert.

  3. Für mich wichtige Apps auf dem Milestone sind:

    1. TwitDroid / Seesmic
    2. Facebook
    3. Google Mail / Kalender
    4. Google Maps
    5. Shazam
    6. EasyGo (Nahverkehr Leipzig / Halle)
    7. Callfilter
    8. WordPress
    9. Programm (TV Progamme)
    10. Foursquare / Gowalla
    11. gReader (Feedreader mit Google Sync)
    12. Barcode / Googles
    13. Wifi Analyzer
    14. gDocs
    15. EveryTrail

    Also ich möchte mein Android nicht mit einem Apfelprodukt tauschen 🙂

  4. MotoTorch hatte ich ganz vergessen zu erwähnen

  5. Bei mir sinds zusätzlich noch :

    – World Newspaper
    – The Weatherchannel
    – SMS Backup

  6. Hier mal noch ein paar Ergänzungn, die auf meinem Desire zu finden sind:
    – Dolphin Browser HD
    – Barcode Scanner (setze ich wirklich des öfteren ein)
    – c:geo und auch ein Kompass (auch wenn ich kaum noch geo-cache)
    – DailyDilbert
    – Dropbox (ganz wichtig!!!!)
    – FahrplanDE (findet fast alles)
    – Handcent SMS (um welten besser als die Standard App)
    KeePassDroid (mit Dropbox eine Wonne)
    – Programm Manager (TV-Zeitschrift)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.