Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

WM 2010: gegen Ghana gilt's – Sekt oder Selters!

| 1 Kommentar

Heute Abend um 20:30 Uhr steht das bisher wichtigste Spiel für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Programm. Gegen Ghana gilt’s, denn eine Niederlage gegen die Afrikaner würde nicht nur das frühzeitige Aus bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika bedeuten. Dieser Misserfolg wäre auch gleichbedeutend mit dem bisher schlechtesten Abschneiden einer deutschen Elf bei einer WM-Endrunde.

Ich glaube allerdings nicht, dass es soweit kommt. Die Deutschen – und jetzt zahle ich gern einen Obolus ins Phrasenschwein – sind eine Turniermannschaft und wachsen erst im Laufe der Begegnungen über sich hinaus. Cacau wird hoffentlich von Beginn an am Ball sein und seinen erfolgreichen Einsätzen für Deutschland einen weiteren hinzufügen. Wichtig ist, dass die jüngste Turniermannschaft Deutschlands die Nerven behält und sich nicht aus der Fassung bringen lässt.

Und dann ist da ja noch Kevin Prince-Boateng von Ghana. Der Kevin-Prince, der für das Fehlen von Michael Ballack bei dieser Weltmeisterschaft verantwortlich ist. Ich bin gespannt, ob Joachim Löw seinen Halbbruder Jerome Boateng von Beginn an aufstellt (eher unwahrscheinlich) oder zumindest im Laufe der Partie einwechselt. Das wird sicherlich ein weiterer Farbtupfer in einem ohnehin brisanten und spannenden Endrunden-Match sein. Auf geht’s, Deutschland! Mein Tipp für’s Spiel lautet übrigens

Ein Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention WM 2010: gegen Ghana gilt’s – Sekt oder Selters! | Ein Ostwestfale im Rheinland -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.