Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Tippspiele zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010

| Keine Kommentare

Ähnlich wie die zahlreichen Songs zur Weltmeisterschaft 2010 sprießen in den letzten Tagen und Wochen auch die Tippspiele zum Großereignis des Jahres wie Pilze aus dem Boden. Ich tippe gern bei diesen Spielen mit, beschränke mich aber trotz der Schwemme an Tippmöglichkeiten und Preisen in Online-Hinsicht auf zwei von ihnen. Wichtig dabei ist mir der persönliche Bezug: wieso soll ich bei einem Tippspiel einer überregionalen Zeitung mitmachen, wo ich einer unter Zehntausenden bin? Spannender und persönlicher ist es doch, wenn ich im Kreise von Fans tippe, die ich entweder aus dem echten Leben oder aus dem virtuellen Leben kenne. Aus diesem Grund lasse ich es mir auch nicht nehmen, offline im Büro auf den Ausgang der Partien zu setzen. Von dem Startgeld aller Teilnehmer wird am Ende eine feine Fete organisiert, so dass sich auch der Letzte in der Endabrechnung nicht als Verlierer fühlen muss.

Aber jetzt zu meinen beiden favorisierten Tipp-Runden im Internet. Zum einen tippe ich auf den Ausgang der 64 Spiele bei Caschy

und zum anderen bei www.kicktipp.de/twitter, wo ich bereits die vergangene Bundesliga-Saison recht erfolgreich vorausgesagt habe:


Kann ich mich bei einem der Contests mit einem meiner Blogleser messen? Seid Ihr mit dabei?

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.