Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Die Ölkatastrophe von BP im Golf von Mexiko vor meiner Haustür

| Keine Kommentare

Tausende tote Tiere, ölverschmierte Strände und verzweifelte Menschen, die die Ausmaße der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko noch gar nicht einschätzen können: der Untergang der Ölplattform von BP und dessen Folgen beherrscht weiterhin die Schlagzeilen und bewegt die Herzen der Menschen.

Mexiko ist weit entfernt, was interessiert mich das Thema überhaupt? Wer so denkt, macht es sich zu einfach. Und um diesen Menschen ein wenig auf die Sprünge zu helfen, empfehle ich diese Seite: http://www.ifitwasmyhome.com.

Nach Eingabe eines beliebigen Ortes wird die Ausdehnung des gigantischen Ölteppiches anhand einer Google Maps-Karte visualisiert. Und plötzlich ist der Golf von Mexiko und die Ölpest ganz nah.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.