Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Borussia, schenk‘ uns die Schale von Norbert Dickel und dem BVB – Jahrhundertchor

| 4 Kommentare

Der Bundesliga-Gipfel ging mit 1:0 an Borussia Dortmund und der erste Platz in der Tabelle konnte gefestigt werden. Nun soll der BVB auch musikalisch die Nummer 1 werden.

Federführend ist dabei Norbert Dickel, der „Held von Berlin“ und Stadionsprecher des Deutschen Meisters. Nobby hat den Track „Borussia, schenk‘ uns die Schale“ aufgenommen und veröffentlicht.

Auf Facebook heißt es:

Borussia Dortmund: Die Nr. 1 will die Nr. 1 – „Borussia, schenk‘ uns die Schale„, der Song zum Saisonfinale, soll auch die Nummer 1 der deutschen Single-Charts werden! Das packen wir – nach dem Spiel heute und der Nummer 6 im letzten Jahr – auch noch!

Hier das Video zum ersten Reinhören – viel Spaß mit dem Ohrwurm! Hört sich irgendwie bekannt an, oder? 😉

Video: “Borussia, schenk’ uns die Schale” von Norbert Dickel und dem BVB-Jahrhundertchor

Gemeinsam mit dem BVB-Jahrhundertchor wurde der Song eingespielt:

Die BVB Hymne 2011 erreichte letztes Jahr Platz 6 der offiziellen media-control-Charts und wurde damit die erfolgreichste Vereinshymne in den Charts weltweit! Das gleiche Team tritt dieses Jahr wieder an, um diese Bestmarke zu schlagen.

Pokalheld Norbert Dickel hat als Fußballer seinen ganz besonderen Ehrenplatz beim BVB. Ihm verdankt der Verein den Sieg im DFB-Pokalfinale 1989, als er, schon schwer am Knie verletzt, mit seinen 2 Toren den Sieg des BVB sicherte.

Jetzt singt er im Schlussspurt der Meisterschaft die Hymne, die den BVB zur Meisterschaft, sowie zum Sieg des DFB-Pokals begleiten soll.

Unterstützt wird Norbert Dickel bei seinen Songs vom BVB-Jahrhundertchor. Der Reinerlös dieser CD kommt einem guten Zweck zu Gute, der die Fans des BVB unterstützt, die dringend Hilfe benötigen.

Schatzi, schenk mir ein Foto von Mickie Krause

Musik-Fans und Karnvals-Jecken werden die Melodie von Borussia, schenk´uns die Schale direkt wiedererkannt haben. Es handelt sich um den Chart-Stürmer Schatzi, schenk mir ein Foto von Mickie Krause:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. gibt es von diesem Video auch ein längere version?

  2. Pingback: Pottblog

  3. Pingback: Borussia, schenk uns die Schale von Norbert Dickel als CD vorbestellen > Borussia Dortmund > CD, Charts, MP3 Download, Norbert Dickel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.