Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund und Bundesliga sind mit Twitter noch schöner

| 7 Kommentare

Die Sommerpause in der Bundesliga ist schrecklich. Die Profis der achtzehn Bundesligisten befinden sich im – überwiegend – verdienten Urlaub und die Fans sind auf Entzug.

Die Meisterschaftsfrage ist geklärt, die Abstiegsfrage entschieden und auch der DFB-Pokal hat ein neues Zuhause gefunden – wenn auch in einer hässlichen Stadt bei einem hässlichen Verein.

Zwar finden noch Länderspiele der DFB-Auswahl statt, deren Interesse bei mir aber gen Null tendiert. Es geht doch nichts über ehrlichen, kämpferischen und spielerisch feinen Bundesliga-Fußball!

Zum Ende der Saison 2010/2011 ist mir erneut bewusst geworden, dass meine Twitter-Follower einen nicht unbedeutenden Anteil an dem Zittern und Bangen, Jubeln und Feiern sowie der großen Euphorie rund um Borussia Dortmund haben. Insbesondere beim Meisterschaftsfinale am Samstag und bei der großen Meisterfeier in Dortmund am Sonntag, 15. Mai 2011 haben mir meine BVB-Twitterer emotionale Höhepunkte beschert.

Stellvertretend für mehrere Fußballmannschaften an schwarz-gelben Anhängern in meiner Timeline präsentiere ich hier meine aktivsten BVB-Freunde (in willkürlicher Reihenfolge) auf Twitter – verbunden mit einem großen Dankeschön für die geile (Meister-) Zeit in den vergangenen Wochen:

@BVBDortmund09, @keyflake, @CoopBVB, @roofonfire, @Tribal_Line, @FrankBecker, @dennyf, @Nicole_Summer88,@Sanchez85, @Vince_Reloaded, @eneinz, @Anna1211, @timscha, @flex09, @ment0r, @Solanaceae, @Homee313, @Meissinho, @MoviezKult, @WBCenobyte, @emanon1979, @DortmundBlog, @Tinneffs, @battal09, @chrizko,  @der_Torti,  @derBeile, @IniW, @JackBauer2411, @Jens, @murcie09, @next_85 und @TeamLazybone

Sollte ich jemanden vergessen haben, war das keine böse Absicht – die Aufzählung erhebt keine Anspruch auf Vollständigkeit.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

7 Kommentare

  1. Vielen Dank, das geht nächstes Jahr hoffentlich so weiter, auch wenn wir kein Meister werden 😉 Dafür spielen wir wieder in der CL, das wird wieder eine geile Saison.

    Bundesliga, DFB Pokal und CL.

    btw. du hast meinen Nick falsch geschrieben, vorrausgesetzt du wolltest mich nennen 😉

  2. Vielen Dank, für die nette Geste! 🙂

    Wie Dominik bereits sagte, nächstes Jahr dann Bundesliga, DFB Pokal und CL. 🙂

  3. Aber Hallo…
    Türlich werden wir wieder Meister…
    Spass beiseite. Hier hat sich eine Super Fangruppe gefunden. Macht spass jeden BL-Samstag auch unterwegs komplett miterleben, weil Alle wirklich alles twittern.
    Dazu noch Deine Spielberichte… Sagenhaft.

    Das Danke geht zurück und auch von mir einmal in die Meisterrunde 😉

  4. Vielen Dank, auch wenn ich kaum noch bei Twitter aktiv bin. Mich findet man vornehmlich bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.