Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Datenträger 2000 – 2010

| 1 Kommentar

Kürzlich habe ich beim Aufräumen meine erste SD-Speicherkarte wiedergefunden. Die Karte gehört zu meiner ersten Digitalkamera, die ich anno 2001 gekauft habe, damals für sagenhaft 699,- Deutsche Mark. Das Speichervolumen der Karte war mit 16 MB damals phantastisch – was in heutigen Zeiten als schier lächerlich erachtet wird.

Eine Übersicht der Datenträger von der Jahrtausendwende bis 2010 macht die atemberaubende Entwicklung deutlich:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Mit Grauen denke ich noch an meine erste 500 MEGAbyte Festplatte für meinen 386er, für die ich die stolze Summe von knapp 800 Mark (!!!) berappen musste…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.