In der 605. Lauf-Woche hat es nur zu vier Einheiten gereicht.
Schuld daran waren gleich zwei Ereignisse: Arbeiten im Büro in Düsseldorf und ein Werkstatt-Termin in Mönchengladbach.
Später Start in die Lauf-Woche
Am Montag war ich im Büro in Düsseldorf und konnte nicht laufen.
Am Dienstag habe ich morgens den Wagen in die Werkstatt mach Gladbach gebracht und abends abgeholt und konnte nicht laufen.
Am Mittwoch konnte ich endlich die Laufklamotten anziehen. Und habe direkt den eiskalten Gegenwind zu spüren bekommen.
Dank Mütze, Handschuhen und Halstuch ließ es sich gut laufen. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt war es eine ruhige Runde.
https://strava.app.link/zf7XVcTv6Zb
Endlich wieder auf neuen alten Wegen unterwegs
Die immer gleichen Laufstrecken zu absolvieren, wird auf Dauer echt langweilig. Wenn diese Strecke auch noch im Dunkeln absolviert wird, macht das wenig Spaß.
Aber ich will ja laufen und deshalb muss ich da durch. Aus diesem Grund bin ich am Donnerstag in der Frühe einige Abschnitte gelaufen, die ich seit längerem nicht mehr besucht habe.
Als Belohnung habe ich einen wunderschönen Sonnenaufgang live erlebt.
https://strava.app.link/5fQQXmW87Zb
Sonniger Samstag
Am Samstag Morgen ging es bei drei Grad in die Laufklamotten. Die Sonne war mein ständiger Begleiter und es war eine entspannte Einheit.
Bevor ich zu Hause angekommen bin, ist mir Stefan über den Weg gelaufen. Wir sind einen kurzen Abschnitt gemeinsam gelaufen, als ich die letzten eineinhalb Kilometer mit ihm geplaudert habe.
https://strava.app.link/4A9ds9XEb0b
Kein sonniger Sonntag und ein klasse Auswärtssieg #BVB 🐝 ⚽ 💛
Was für ein krasser Gegensatz. Am Samstag hat sich die Sonne von ihrer besten Seite gezeigt. Ganz anders zeigte sich der Sonntag Vormittag.
Trübes Wetter und keine Sonne weit und breit. Das einzige, was die beiden Tage eint, war die Temperatur: null Grad.
Doch ich ließ mir die Sonne nicht vermiesen. Ich war immer noch beseelt von Dortmunds Auswärtssieg in Berlin, das der BVB mit einem 3:0-Sieg feiern konnte.
https://strava.app.link/H4sJiy6jd0b
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024, #ProjektLaufen2025 und #ProjektLaufen2026.
