Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

adidas Ultraboost 20

Ich bin jetzt Läufer – Woche 596

| Keine Kommentare

Fünf Einheiten sind es in der 596. Lauf-Woche geworden.

Ich mag es, wenn es kalt ist – insbesondere beim Laufen. Das beste Laufwetter ist für mich rund um fünf Grad mit trockener Kälte. So kann es gern bleiben.

Start in die neue Lauf-Woche

Der Montag Morgen zeigte sich ohne Dauerregen, dafür aber mit frischen vier Grad.

Nervig sind derzeit die schlammigen Wege auf den Feldwegen. Derzeit wird die Rübenernte eingefahren und entsprechend sehen die Wege schmutzig aus.

https://strava.app.link/XC4SsQsBmYb

Der erste Frost und Rauhreif der Wintersaison 2025/2026 und leckerer Gänsebraten

Schon am Montag Abend war ich erstaunt: die parkenden Autos waren mit einer dünnen Eisschicht überzogen, als ich mich auf den Weg zum Stammtisch gemacht habe.

Apropos Stammtisch: es gab köstliche Gänsebrust mit Rotkohl und Bratapfel – jedes Mal wieder ein echter Leckerbissen:

Am Dienstag Morgen zeigte das Thermometer frische zwei Grad – bestes Wetter für einen Lauf. Die Wege waren nicht rutschig und die Einheit entspannt.

https://strava.app.link/m3gq1bkhoYb

Matschige Wege, matschige Laufschuhe

Mal wieder bin ich von der Wettervorhersage enttäuscht worden. Ich hatte mich auf einen lauffreien Mittwoch eingerichtet, doch denkste!

Um sieben Uhr war von Regen keine Spur und so bin ich in die Laufklamotten geschlüpft. Es war eine ruhige Runde, abgesehen von den matschigen Feldwegen, die meine neuen Laufschuhe eingesaut haben.

https://strava.app.link/GA8SqxdWpYb

Rund um den frostigen Raderbroicher Wald

Am Samstag Morgen zeigte das Thermometer minus drei Grad. Dank Wochenende habe ich es gemütlich angehen lassen (Yellowstone, Staffel 5).

Beim Lauf war das Wetter perfekt. Ein Grad Plus und der frostige Wald haben ein schönes Naturgemälde gemalt.

https://strava.app.link/pr5RrC46uYb

Lauf am Totensonntag

Der eiskalte Wind war am Sonntag Morgen richtig brutal. Die Kälte peitschte in mein Gesicht, doch Aufgeben war für mich keine Alternative. Und so habe ich die knapp 14 Kilometer stoisch abgespult und freue mich nun auf die warme Dusche.

Mit dieser Einheit habe ich in dieser Woche fünf Läufe mit knapp 62 Kilometern erledigt und bin happy.

https://strava.app.link/vuexdlIKwYb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019#ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021#ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023#ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.