Die Herbstferien stehen quasi vor der Tür und ich freue mich über zwei freie Wochen.
Die erste Woche führt mich nach einem halben Jahr endlich wieder an die Ostsee und die zweite Woche verbringe ich daheim.
Start in die neue Lauf-Woche
Der Start in die Woche fühlte sich nicht besonders gut an. Der Montag zeigte sich grau in grau, doch ich ließ mir die Laune nicht verderben.
Entgegen der Wettervorhersage gab es keinen Niederschlag und das ist doch auch schon mal etwas.
https://strava.app.link/P9ttvdgOeXb
Nieselregen und zu warm
Am Mittwoch Morgen fühlte sich das Wetter bei 13 Grad wie ein Frühlingsmorgen an.
Weniger schön war der Nieselregen, der mich den ganzen Lauf begleitet hat. Notiz an mich: morgen auf alle Fälle die Laufjacke daheim lassen – kurze Hose und T-Shirt reichen aus.
https://strava.app.link/41ShNYcbiXb
Es wird immer später hell
Es ist unübersehbar: Die Blätter fallen immer häufiger von den Bäumen und das Laub sammelt sich auf den Wegen und Straßen.
Endlich habe ich daran gedacht, die Jacke daheim zu lassen – es läuft sich aktuell und bei zwölf Grad am besten mit kurzen Laufklamotten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Menschen bei diesem Wetter mit Mütze unterwegs sind. Und: Auf alle Fälle wird es jeden Tag später hell – vor sieben Uhr zu laufen wird sich in wenigen Wochen erledigt haben.
https://strava.app.link/1edOBrWPjXb
Schneller Lauf in die Herbstferien
Heute Mittag ist es soweit: Nordrhein-Westfalen freut sich auf die herbstlichen Ferien. Und auch kvn freue mich auf zwei Wochen Urlaub.
Weil dies gefeiert werden muss, habe ich ordentlich geballert und habe eine schnelle Einheit mit einer Pace von 5:05 abgeliefert.
https://strava.app.link/dTSp4wCwlXb
Endlich wieder Laufen an der Ostsee #Travemünde2025
Es gibt wenige Orte, die ich gern mehrmals besuche. Dazu zählen insbesondere die Seebäder an der Ostsee. Und genau deshalb verbringe ich meinen Herbsturlaub dieses Jahr in Travemünde.
Vor gut zweieinhalb Jahren sind wir das erste Mal in Travemünde gewesen – witzigerweise auch damals in Boltenhagen. Über den Priwall ging es damals mit der Personenfähre nach Travemünde.
Ehrlicherweise ist mein letzter Lauf an der See gerade ein gutes halbes Jahr her. Über Ostern sind wir auf der gegenüberliegenden Seite gewesen – in Boltenhagen.
Am Sonntag Morgen habe ich nach dem Frühstück die Laufschuhe geschnürt und bin von unserer Ferienwohnung über den Godewindpark Richtung Norden nach Brodten zur Steilküste gelaufen.
Die Strecke war mir bekannt – 2022 sind wir im Sommer mit den Rädern von Scharbeutz entlang der Steilküste geradelt. Ich liebe es, den Urlaubsort laufend zu erkunden. Es gibt viel zu entdecken und ich sehe Sehenswürdigkeiten, die mir ansonsten nicht aufgefallen wären.
Nach meiner Rückkehr vom Laufen gab es die hochverdiente Belohnung: die Sonne zeigte sich hinter den Wolken und blieb für einige Stunden unser Begleiter.
Das liebe ich an der See – schnell kann das Wetter von Regen auf Sonne wechseln.
https://strava.app.link/4C5KMMbXoXb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.
