Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 10

Ich bin jetzt Läufer – Woche 588

| Keine Kommentare

Knapp 70 Kilometer habe ich in der Lauf-Woche abgerissen und bin damit zufrieden.

Und nicht nur das: Borussia Dortmund macht mir wieder jede Menge Spaß und das kann gern so bleiben.

Herbstanfang

Heute ist der kalendarische Herbstanfang und so zeigte sich auch das Wetter.

Um kurz vor sieben war es mit 9 Grad ideal zum Laufen – mit kurzer Hose und kurzem Lauf-Shirt. Und damit perfektes Lauf-Wetter für mich.

https://strava.app.link/4UozdwCCRWb

Es wird Zeit für die Laufjacke

Das Thermometer zeigt acht Grad um viertel vor sieben am Mittwoch Morgen.

Ich entscheide mich erstmals in der Herbstsaison für die dünne Laufjacke und bin zufrieden mit meiner Wahl. Der gefühlt ständige Gegenwind kann mich nicht nerven, da die Jacke ihre Pflicht erfüllt.

https://strava.app.link/howAYg9UUWb

Lauf in das Wochenende

Der gestrige Donnerstag war von Regen, Regen und Regen geprägt. Deshalb fiel es mir nicht schwer, auf die geplante Einheit zu verzichten.

Deutlich besser war das Wetter am Freitag Morgen. Kein Niederschlag und angenehme zehn Grad waren ein guter Start Richtung Wochenende.

https://strava.app.link/seCT5L0eYWb

Unterwegs im Vorster Wald

Trüb zeigte sich der Samstag am Morgen. Also ideales Wetter für einen Lauf.

Und die Strecke war endlich wieder abwechslungsreich. Schon seit längerem bin ich nicht mehr durch den Vorster Wald gelaufen.

Mein liebster Moment: als sich der blaue Himmel zeigte und die Sonne hinter den Wolken hervorlugte.

https://strava.app.link/D8tI6w24ZWb

Fußball macht wieder Spaß

Am Samstag Nachmittag hat meine Borussia souverän 2:0 in Mainz gewonnen. Es war der vierte Sieg ohne Gegentor in Serie und ich möchte unserem Trainer Niko Kovac ein dickes Lob aussprechen.Niko hat den BVB perfekt auf- und eingestellt und erntet jetzt die Lorbeeren. Ich bin gespannt, wohin der Weg uns führt.

Mit diesen positiven Gedanken habe ich den Lauf am Sonntag Vormittag genossen und freue mich auf zwei Tage in München morgen. Es könnte etwas mit der Wiesn 2025 zu tun haben

Apropos Borussia: am gestrigen Abend fand das “Topspiel” zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt statt. Zur Halbzeit führten die Hessen mit 6:0 (!!!). Krass, wie sich die Fohlen regelrecht vorführen ließen.

Und daran änderten auch die vier (!!!) Gladbacher Tore in der zweiten Halbzeit nichts. Es sind schwere Zeiten für die falsche Borussia.

https://strava.app.link/9eEGV2WI1Wb

Das war mein Laufmonat September

Es war klar, dass ich die 333 Kilometer im August nicht wiederholen werde. Und 270 Kilometer im September können sich auch sehen lassen:

  • Für den September habe ich 270,16 Kilometer abgerissen und 20 Läufe erledigt.
  • Im August bin ich 24 Mal gelaufen und habe dabei 333,33 Kilometer abgespult.
  • Gerade mal 165,37 Kilometer mit 14 Einheiten sind es im Juli geworden.
  • Der Juni war mit 19 Läufen und 262,96 Kilometern meine zweitbeste Distanz in diesem Jahr.
  • 254,72 Kilometer mit 20 Einheiten habe ich im Mai erledigt.
  • Im April bin ich 230,64 Kilometer mit 18 Aktivitäten gelaufen.
  • 21 Läufe mit 280,27 Kilometern habe ich im März erledigt.
  • Der Februar brachte 232,34 Kilometer und 17 Einheiten.
  • Im Januar habe ich 18 Aktivitäten mit 231,87 Kilometern absolviert.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 171 Einheiten mit 2.261,66 Kilometern.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.