Die Woche begann mit stürmischen Winden. Das hat das Laufen nicht gerade einfach gemacht.
Aber da musste ich durch – und dafür bedankt sich auch die Muskulatur. Ohne Fleiß kein Preis 🙂
Windiger Start in die neue Lauf-Woche
Die neue Woche begann mit ordentlich Wind und Regen. Zum Glück hatte ich Geduld, um dem Regen zu entgehen.
Um viertel nach sieben hatte sich der Regen verzogen und ich musste nur gegen den Wind laufen.
Der „kleine“ Sohn ist seit gestern Abend auf dem Weg nach Italien – die Studienfahrt nach Rimini steht auf dem Programm. Für mich als Vater ist das eine mentale Herausforderung – Abschiede mag ich gar nicht.
https://strava.app.link/fJDYqL41FWb
Weiterhin widriger Wind
Am Montag Abend war endlich wieder Stammtisch mit Den Kumpels. Und endlich haben wir es geschafft, einen Termin für unsere Stammtisch-Tour zu finden und direkt zu buchen. Es ist unsere erste Tour seit 2019 (Grüße an Corona) und im November geht es los.
Jetzt aber zum Sport. Same procedure as last day: auch am Dienstag Morgen hat der böige Wind wieder alles gegeben und mich damit ordentlich gefordert.
Insbesondere die drei Kilometer nach Hause waren hart. Auf dem offenen Feld gab es keinen Schutz gegen die Windböen.
P. S. Happy Birthday, Dad, zum 76. Geburtstag 🙂
https://strava.app.link/MgxeZqgFHWb
Start in das super-sonnige Wochenende
Der Spätsommer ist zurück! Am Wochenende gibt es Temperaturen Richtung 30 Grad und das klingt einfach fantastisch.
Bevor ich das feine sommerliche Wetter genießen kann, habe ich den dritten Lauf der Woche erledigt. 14 Grad, blauer Himmel und Sonne waren das perfekte Setting.
https://strava.app.link/tBfvJeEDMWb
Die Familie ist wieder komplett
Seit vergangenem Sonntag war Sohn 2 mit der Stufenfahrt in Italien. Seit heute Morgen ist unsere Familie wieder komplett.
Nach der Abholung des Sohnes ging es für mich auf die Laufstrecke. Gegen kurz vor zehn zeigte das Thermometer bereits 22 Grad und es deutete sich an, dass es heute der echte letzte Sommertag 2025 wird.
https://strava.app.link/CwKzFF3sOWb
Adé, Sommer 2025
Nach dem Sommer kommt der Herbst. Diese Erkenntnis wurde für mich zur Gewissheit, als ich bei meiner senilen Bettflucht um halb sechs morgens ins Wohnzimmer gegangen bin und die fünfte Staffel von House of Cards geschaut habe.
Der Regen zeigte sich und ich wusste, dass ich den Tag entspannt angehe. Nach dem Frühstück hatte sich der Niederschlag gegen zehn Uhr verzogen und ich konnte loslaufen – kurz zuvor war bereits Luke für seine Einheit gestartet.
16 Grad und kein Regen waren perfekt für eine etwas schnellere Einheit. Und nebenbei habe ich bereits die 200 Kilometer-Marke im September gerissen.
https://strava.app.link/LWUGSSY8PWb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.
