Gleich sechs Mal bin ich in der 585. Lauf-Woche unterwegs gewesen.
Und am Ende der Woche sind es knapp 80 Kilometer geworden. Einziger Wermutstropfen: der Sommer scheint sich final zu verabschieden und der Herbst nimmt seinen Lauf.
Start in die neue Lauf-Woche – Heja #BVB
Was war das gestern für ein feines Wiedersehen im Dortmunder Westfalenstadion. Das letzte Mal war ich im November 2024 im schönsten Stadion der Welt und es war längst fällig, wieder Schwarz-Gelb zu genießen.
Die Hinfahrt war eine Katastrophe, mehr als zwei Stunden waren wir unterwegs – inklusive Parkplatzsuche. Erst eine halbe Stunde vor dem Anpfiff hatten wir eine Parklücke gefunden, brauchten dann aber weniger als eine Viertelstunde, um um Tempel anzukommen.
Am Ende hat Borussia 3:0 gewonnen und es war ein emotionales Erlebnis, das einfach gut getan hat. Und mit diesem Hochgefühl bin ich am Montag Morgen in die neue Lauf-Woche gestartet.
https://strava.app.link/0V0g20aNiWb
Der Pool wurde abgebaut und der Sommer geht dahin
Am Montag Abend habe ich unseren Gartenpool leer laufen lassen. Auch wenn es am nächsten Wochenende wieder Richtung 30 Grad gehen soll, ist der Herbst nicht mehr zu leugnen.
Gelaufen bin ich übrigens auch. Am Dienstag Morgen um kurz vor sieben war es mit 16 Grad angenehm zu laufen. Seit einigen Wochen laufe ich meist eine Pace zwischen 5:25 und 5:30, also ideal für die Fettverbrennung.
https://strava.app.link/sDPeIYk4lWb
Rund um den Raderbroicher Wald
Der Regen am Mittwoch Abend und in der Nacht hatte sich verzogen, als ich am Donnerstag um sieben Uhr die Laufschuhe geschnürt habe. Um ein wenig Abwechslung zu haben, ging es durch den Raderbroicher Wald.
Gestern haben wir unser neues Auto bekommen und ich hatte noch keine Gelegenheit, den Audi zu fahren – mal schauen, ob es heute klappt.
P. S. Leider hat unser Mercedes-Benz C250, Baujahr 2009, nach gut viereinhalb Jahre einige Macken (unter anderem die Lichtmaschine) und deshalb musste ein neueres Fahrzeug her.
Bye, bye, Mercedes – hallo Audi! pic.twitter.com/La3Jgh2oFW
— Marc Höttemann (@Ostwestf4le) September 3, 2025
Und so heißt es Bye, bye Mercedes, hallo Audi A4 !
https://strava.app.link/rC3JV3oKnWb
Lauf in das Wochenende
Blauer Himmel, Sonne und 14 Grad – das war das ideale Setting für einen Lauf ins Wochenende.
Am Donnerstag Abend war ich in Mönchengladbach im Theater und habe das erste Mal die fantastische Nicole Jäger mit ihrem Programm “Walküre” live erlebt.
Es war ein mega unterhaltsames Programm, in das aber auch einige traurig-nachdenkliche Moll-Töne eingestreut waren.
https://strava.app.link/aX8qUSanpWb
Sonniger Samstag
Bevor es heute Vormittag an die Gartenarbeit geht, bin ich nach dem Frühstück gelaufen.
Erneut wurde ich mit blauem Himmel und fantastischem Sonnenschein und 17 Grad belohnt.
Nach dem Lauf habe ich den Endgegner besiegt: die Glanzmispel musste nach mehr als 20 Jahren Platz für etwas Neues machen.
https://strava.app.link/zZNiJFYMrWb
Knapp 80 Kilometer innerhalb einer Woche
Das sommerliche Wetter gibt heute noch einmal alles. Das Thermometer soll am Niederrhein Richtung 30 Grad gehen, bevor es nächste Woche eher weniger fein wird.
Deshalb habe ich die sechste Einheit der Woche ganz besonders genossen. Blauer Himmel, Sonne satt und leider auch ordentlicher (Gegen-)Wind haben mir gut gefallen, bevor es mittags lecker gegrillt wird.
https://strava.app.link/jDh4KwoSsWb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.