Ich bekenne mich schuldig. In allen Anklagepunkten. Ich bin in der 579. Lauf-Woche nur zwei Mal gelaufen.
Doch dafür gab es gute Gründe. Der Sommerurlaub am Lago Maggiore ist wichtiger als Laufen. Zumindest fast. Denn gelaufen wurde in dieser Woche doch.
Allerdings nur zweimal, allerdings auch zweimal mit Sohn 2, der insbesondere den zweiten Lauf der Woche zu einer schweißtreibenden Angelegenheit gemacht hat.
Jeder Höhenmeter hat sich dafür gelohnt.
Der erste Lauf in Cannobio am Lago Maggiore – und die erste gemeinsame Einheit mit Luke
Am dritten Tag unseres Sommerurlaubs am Lago Maggiore bin ich das erste Mal überhaupt mit Luke gemeinsam gelaufen.
Mein jüngster Sohn ist seit Januar 2025 ebenfalls dem Lauf-Virus verfallen und hat dabei sein Gewicht innerhalb von sechs Monaten um ein Viertel verringert.
Nach dem Frühstück sind wir zu einem entspannten Genusslauf rund um unseren Ferienort Cannobio aufgebrochen. Es ist immer wieder schön, den Urlaubsort laufend zu entdecken.
Am Donnerstag gegen zehn Uhr zeigte sich der Sommer bereits von seiner besten Seite mit 23 Grad. Da trifft es sich gut, dass unser Ferienhaus einen Pool hat, um sich abzukühlen.
https://strava.app.link/LP8UodMx4Ub
Ordentlich Höhenmeter abreißen
Im Vergleich zur ersten Laufrunde in Cannobio hat sich Luke für den zweiten Lauf eine ganz besondere Einheit zusammengestellt. Und die hatte es ordentlich in sich.
Bei 28 Grad und schwüler Hitze war ich schon nach mehr als zwei Kilometern platt. Aber es hat Spaß gemacht – trotz der 136 Höhenmeter.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und zur Belohnung gab es am “Gipfel” eiskaltes Wasser vom Berg als Abkühlung und zum Durst stillen. Besser geht’s nicht.
Zurück in unserem Ferienhaus sind Luke und ich direkt in den Pool gesprungen und haben die zweite Abkühlung genossen.
https://strava.app.link/2OfeSmM69Ub
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.
