Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 10

Ich bin jetzt Läufer – Woche 576

| Keine Kommentare

Das Highlight der 576. Lauf-Woche ist zweifelsfrei mein 11. Lauf-Geburtstag gewesen.

Ansonsten freue ich mich über die sommerlichen Temperaturen – auch wenn selbst am frühen Morgen jede Menge Schweiß fließt.

Lauf nach dem schönen Geburtstags-Wochenende

Am vergangenen Wochenende sind wir in der alten Heimat Ostwestfalen gewesen. Meine Mum hat am Samstag Geburtstag gehabt und wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Am Montag Morgen und nach einer tropischen Nacht hatte mich der Alltag wieder. Zeigte das Thermometer am Sonntag noch mehr als 30 Grad, war es einen Tag später angenehm.

Dank des Windes und Bewölkung war es ein feiner Lauf, der dennoch ordentlich schweißtreibend gewesen ist.

https://strava.app.link/ZRYwLyAzqUb

Flotter Lauf trotz Gegenwind

Am Dienstag Morgen war das Wetter perfekt für einen Lauf. Bei 14 Grad ließ es sich prima laufen und die Abwechslung kam nicht zu kurz.

Wie bereits vor einigen Wochen, bin ich heute entgegen meiner gewohnten Laufrichtung unterwegs gewesen. Das hatte zur Folge, dass ich deutlich länger und weiter als geplant unterwegs gewesen bin.

Am Ende stand ein flotter Lauf mit 16 Kilometern zu Buche – und der miese Gegenwind konnte mich nicht stoppen.

https://strava.app.link/HcCStWBdsUb

Tropische Nacht reloaded

Was war das wieder für eine warme Nacht. Zum wiederholten Male war eine tropische Nacht angesagt und entsprechend gerädert habe ich mich gefühlt.

Gerädert gefühlt habe ich mich auch beim Laufen. Der Himmel war wolkenfrei und die Sonne war gefühlt durchgehend am Start – nur der frische Gegenwind sorgte für etwas Abkühlung.

Ich habe Vernunft walten lassen und habe mich mit weniger als 13 Kilometern zufrieden gegeben.

https://strava.app.link/l0KZkiNTtUb

Party!!! – mein 11. Lauf-Geburtstag

Heute vor elf Jahren bin ich das erste Mal seit langem wieder gelaufen. Und 4.018 Tage später bin ich weiterhin laufend unterwegs.

Damals hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich dem Laufsport durchgängig treu bleiben sollte. Doch das Hobby hat es mir leicht gemacht, weiterhin am Ball zu bleiben und ich habe es nie bereut.

Von damals 94 Kilogramm hat sich mein Gewicht stabil zwischen 73 bis 74 Kilo eingependelt und in diesem Level fühle ich mich wohl.

In dieser Zeit habe ich

– 1.928 Läufe absolviert

– bin ich 25.668,72 Kilometer gelaufen

– abertausend Kalorien verbrannt

– den einen oder anderen Sturz erlebt und überlebt

– jede Menge Spaß gehabt.

Egal ob es regnet, stürmt oder schneit oder die Sonne scheint – gelaufen wird immer. Und der innere Schweinehund ist wirklich und wahrhaftig so gut wie nie mein Gast. Ich bin selbst erstaunt von mir, dass ich meine Einheiten so durchziehe.

Ich wäre wirklich froh, wenn ich die nächsten Jahre weiterhin fit und gesund bleibe und noch lange Freude am Sport habe.

P. S. Mehr über meinen ersten Lauf anno 2014 habe ich hier aufgeschrieben: Ich bin jetzt Läufer.

Happy Running!

https://www.strava.com/activities/14928920992

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024 und #ProjektLaufen2025.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.