Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 36 in 2023

| Keine Kommentare

Morgen steht ein großes Fest an – meine Liebste trägt ab morgen eine Fünf in ihrem Alter und wir feiern diesen ganz besonderen Tag bei bestem spätsommerlichen Wetter.

Einen großen Wermutstropfen gibt es leider: einige unserer Herzensmenschen sind an Corona erkrankt und können bei der Feier leider nicht dabei sein und das trübt die Stimmung 🙁

Zum Glück haben die Erkrankten einigermaßen milde Symptome, doch das Fehlen unserer Liebsten ist einfach doof. Corona ist nicht vorbei, passt also gut auf euch auf!

Dennoch wünsche ich euch viel Spaß aus dem Besten von meinem Feedreader!

Das Video der Woche…

… befasst sich mit Twin Peaks als Pixar Film:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche…

… starten dieses Mal mit unserem Bundeskanzler:

Ich hatte mich ja tierisch auf mein erstes Heimspiel im Westfalenstadion seit 475 Tagen gefreut. Doch es wurde kein Fußballfest: BVB gegen Heidenheim: Eine einzige Frechheit, Schlechte Stimmung beim BVB: Abbruch statt Aufbruch? und BVB im Frustrationsmodus: Jetzt erst recht (nicht)!

Die Bundespolizei warnt vor manipulierten Zug-Steckdosen

Von einem Posten des Aiwanger-Flugblattes solltet ihr übrigens absehen, rät das lawblog

“Wir sind keine Mikrofonhalter”

Wenn Medien als Gegner wahrgenommen werden

Beten wir für eine bessere Doku über Antifeminismus

Schülerzeitungen als Teil der Demokratie

Reichelts “Nius” – Eine Beobachtung

Keine Medienkampagne

“Katapult” ist insolvent und wirbt um Unterstützung bei seinen Leserinnen

Brauchte es wirklich das Höcke-Interview, damit Medien der Ableismus der AfD auffällt?

Gelaserte Scheiben: Deutsche Bahn will Handyempfang in Zügen verbessern

Ein Besuch in Kanadas Haupstadt Ottawa – die Stadt der Museen

Digitaler Produktpass: Alle Infos mit einem Scan

Ein einfaches Tool zum kostenlosen Bearbeiten von PDFs, ohne dass Dateien hochgeladen werden müssen

Fitness-Influencerin Pamela Reif: So geht sie mit Hass-Kommentaren um

Amazon ist seit Monaten voll mit “KI”-generierten Bullshitbüchern

Aufreger der Woche: Urlaub mit einem 4-jährigen Kind

“Bild” und “B.Z.” behelligen 14-Jährige, deren fünfjähriger Bruder einen Tag zuvor gestorben ist

Get your Blogger-Guide für das Rheinland! Ich geb euch den Reiseführer!

Bundeskanzler Olaf Scholz mit Augenklappe: Hier kommen die besten Memes

Nichts für Kinder: Lidl muss Paw-Patrol-Snacks wegen fragwürdiger URL zurückrufen

Mouth Taping: Ein gefährlicher Social Media-Trend

“Das ist kriminell”

Patientenverfügung leicht gemacht

Das “Reisezentrum” der Deutschen Bahn in Kiel hat gerade keine Türen.

Die, die wenig haben, gegen die, die noch weniger haben

Fragen, Schulterzucken und was als nächstes kommt: Ein Vierteljahrhundert des Wandels

Die Google-Fonts-Massenabmahner sind vor Gericht gescheitert

Bei Garmisch gab es übrigens vor zwei Wochen auch einen Wetter-Katastrophenfall.

German Angst: Es war einmal ein Land der Erfinder

15 praktische Tipps für London

Hey “Bild”-KI, was hältst du eigentlich von “Bild”-Methoden?

Das GIF der Woche

Last year, my grandpa got his first smartphone. I decided to take a look at his screen time 🙂

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.