Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 40 in 2022

| Keine Kommentare

Die erste Woche der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen sind passe, doch eine weitere Woche wartet auf uns.

Der Beginn der Ferien verlief alles andere als prima. Seit dem vorvergangenen Donnerstag ist ein Familienmitglied an Corona erkrankt. Mehr als zweieinhalb Jahre konnten wir uns in der Kernfamilie – dank Impfungen und Maske tragen – schützen, doch jetzt hat es uns doch erwischt:

Das Gute: der Verlauf der Krankheit ist im großen und ganzen mild. Trauriger Nebeneffekt: deshalb ist unser geplanter Herbsturlaub in der Eifel storniert und ich werde meinen Herbsturlaub in der nächsten Woche daheim verbringen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader – und bleibt gesund!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Otto heizt Bürogebäude nur noch auf 15 Grad – und schickt Mitarbeiter ins Homeoffice

Tweets zum Thema habe ich auch:

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Impfzertifikat läuft ab: Das solltest du jetzt tun

Die Covid-Inzidenzen in München und Berlin um den Beginn des Oktoberfests

Ist das Homeoffice ein sicherer Rückzugsort gegen toxisches Verhalten?

«Man ist für jede staatliche Corona-Massnahme, oder man ist Schwurbler und Querdenker» – Richard David Precht und Harald Welzer rechnen mit den Medien ab

Tweets zu diesem Thema gibt es auch:

https://twitter.com/denniskberlin/status/1576635196845088768?s=51&t=aO_BrHy6A-S6MT18M35ahA

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Spionage, Sex und Scham: Überwachung im Namen des Herrn

“Die Widerlich-Botschaft von K.I.Z” und “unser Oktoberfest, wie es wirklich ist”

Twitter erlaubt bis zu vier Memes, GIFs, Fotos und Videos in einem Tweet

Informationskontrolle: TikTok würgt Diskussion über LGBTQ, Heterosexuelle und Drogen ab

Google kann euch bald benachrichtigen, wenn persönliche Daten in der Suche auftauchen

Buchtipp: Neuauflage “Der Aufmacher”

Hätten Precht und Welzer doch einfach mal jemanden gefragt!

Freie Krisen- und Kriegsreporter – Im Einsatz ohne Rückendeckung

Deutsche Verlage scheitern an Google

Kraftklub, du coole Sau

iOS 16: So lasst ihr euren iPhone-Sperrbildschirm wieder wie früher aussehen

Belanglosigkeiten auf Linkedin: Einfach mal die Klappe halten

Interview mit Katharina Nocun: „Die Verharmlosung der Esoterik ist extrem gefährlich“

Elterntaxis: Auf dem Highway ist die Hölle los

USB-C: EU-Parlament ebnet den Weg für einheitliche Ladekabel ab 2024

Mögliche Strafen bei Account-Sharing von Netflix, Disney+ & Co.

Das GIF der Woche

Jammin’

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.