Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Dortmund Süd, die schwarz-gelbe Wand

| Keine Kommentare

0
(0)

Vor dem Anpfiff zur 50. Bundesliga-Saison und dem 2:1-Sieg gegen Bremen hat Borussia Dortmund auf Twitter auf eine Gänsehaut-Dokumentation auf dem Pay TV-Sender aufmerksam gemacht, die ich mir nicht entgehen lassen konnte.

Nach zwei sehenswerten Dokumentationen über Meister- und Double-Sieger Jürgen Klopp in den vergangenen beiden Spielzeiten war ich sehr gespannt, was Sky dieses Mal auf die Beine gestellt hat:

Mit Platz für fast 25.000 Fans ist die Dortmunder Südtribüne die größte Stehplatztribüne Europas. Vom Spielfeld aus schauen die Spieler auf eine 40 Meter hohe, schwarz-gelbe Wand. Selbst erfahrene Nationalspieler sind jedes Mal wieder beeindruckt, wenn sie in das Stadion des Deutschen Meisters einlaufen. Die Dokumentation versucht, den Mythos der Dortmunder Südtribüne zu ergründen.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.