Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Köln vs. Düsseldorf

| 3 Kommentare

Als Ostwestfale im Rheinland sollte mir der ewige Wettstreit Düsseldorf gegen Köln oder Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Köln prinzipiell egal sein, da ich als Westfale automatisch neutral bin.

Doch weil ich in Düsseldorf arbeite, sind mir natürlich das gelegentliche Dissen oder die Frotzeleien zwischen der links- und der rechtsrheinischen Stadt nicht fremd. Und dass ich Kölsch lieber als Altbier trinke, bringt mir in der Landeshauptstadt nicht nur zustimmendes Kopfnicken ein.

Eine Infografik hat sich den Wettstreit der beiden Großstädte gewidmet und dabei erstaunliche Fakten zusammengetragen:

Source: wimdu.de via Marc on Pinterest

(via)

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Bei mir lädt die Infografik auf Safari nicht! :-/

  2. Pingback: Grafik: Köln vs. Düsseldorf « Wortverdreher

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.