Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Motorola XOOM und Android 3.0 in greifbarer Nähe

| 3 Kommentare

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wurden weitere Details zu dem von mir heiss ersehnten Tablet Motorola XOOM (früher Stingray bzw. MOTOPAD) bekannt.

Die Spezifikationen des Tablet-PC können sich sehen lassen

  • 10.1 Zoll Display
  • 1GHz Dual-Core Tegra 2
  • 1GB RAM
  • 1280 x 800 Auflösung
  • 5 Megapixel Kamera
  • 720p Video recording und 1080p Video playback
  • 802.11n WiFi
  • Bluetooth 2.1 + EDR
  • 32GB Speicher
  • Akku mit 10 Stunden Laufzeit.

Das erste Hands-on-Video macht ebenfalls Appetit auf mehr:

Motorola selbst rührt die Werbetrommel mit diesem Clip:

Neben der Hardware ist aber auch das zugrunde liegende OS nicht unwichtig. Nicht umsonst nennt der Suchmaschinen-Gigant das neue Betriebssystem “The Next Generation of Android”. Denn Ähnlichkeiten mit den aktuellen Android-Versionen sind nur noch in Spurenelementen erkennbar. Honeycomb ist bis ins Detail zur Verwendung auf Tablets eingestellt.

Auch dazu gab es von Google erste Bilder zu Android 3.0 Honeycomb:

(u.a. via und via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Pingback: Video: Motorola XOOM und Android 3.0 in greifbarer Nähe | Ein …

  2. Pingback: Webmaster Friday: Blogger im Urlaub – Urlaub im Blog | Ein Ostwestfale im Rheinland

  3. Pingback: Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1 oder LG Optimus Pad? > Android > Android, Android 30, BlackBerry PlayBook, Galaxy Tab 10, Google, Honeycomb, HP Touchpad, iPad 2, LG, LG Optimus Pad, Motopad, Samsung, Tablet, Tablet PC, Vergleich, XOOM

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.