Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Motorola XOOM und Android 3.0 in greifbarer Nähe

| 3 Kommentare

0
(0)

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wurden weitere Details zu dem von mir heiss ersehnten Tablet Motorola XOOM (früher Stingray bzw. MOTOPAD) bekannt.

Die Spezifikationen des Tablet-PC können sich sehen lassen

  • 10.1 Zoll Display
  • 1GHz Dual-Core Tegra 2
  • 1GB RAM
  • 1280 x 800 Auflösung
  • 5 Megapixel Kamera
  • 720p Video recording und 1080p Video playback
  • 802.11n WiFi
  • Bluetooth 2.1 + EDR
  • 32GB Speicher
  • Akku mit 10 Stunden Laufzeit.

Das erste Hands-on-Video macht ebenfalls Appetit auf mehr:

Motorola selbst rührt die Werbetrommel mit diesem Clip:

Neben der Hardware ist aber auch das zugrunde liegende OS nicht unwichtig. Nicht umsonst nennt der Suchmaschinen-Gigant das neue Betriebssystem “The Next Generation of Android”. Denn Ähnlichkeiten mit den aktuellen Android-Versionen sind nur noch in Spurenelementen erkennbar. Honeycomb ist bis ins Detail zur Verwendung auf Tablets eingestellt.

Auch dazu gab es von Google erste Bilder zu Android 3.0 Honeycomb:

(u.a. via und via)

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Pingback: Video: Motorola XOOM und Android 3.0 in greifbarer Nähe | Ein …

  2. Pingback: Webmaster Friday: Blogger im Urlaub – Urlaub im Blog | Ein Ostwestfale im Rheinland

  3. Pingback: Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1 oder LG Optimus Pad? > Android > Android, Android 30, BlackBerry PlayBook, Galaxy Tab 10, Google, Honeycomb, HP Touchpad, iPad 2, LG, LG Optimus Pad, Motopad, Samsung, Tablet, Tablet PC, Vergleich, XOOM

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.