Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Video: Vorfreude auf das Europa League-Viertelfinale Borussia Dortmund gegen FC Liverpool

| 1 Kommentar

Nur noch eineinhalb Tage Warten liegen vor uns.

In weniger als 35 Stunden startet das Hinspiel im Europa League – Viertelfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool.

Es ist nicht nur das Duell zweier Traditionsklubs, sondern auch das Aufeinandertreffen zwischen dem neuen und dem alten BVB-Trainer, es ist das Duell zwischen Thomas Tuchel und Jürgen Klopp. Und nicht nur das.

Es ist auch die Rückkehr des Erfolgstrainers der Jahre 2009 bis 2016, dessen Triumphe und Trophäen ich jetzt nicht erneut aufzählen werde. Denn das macht die Presse in Funk, Fernsehen sowie in Print und Digital mehr als ausreichend.

Kloppo-Manie in und um Dortmund

Diese Kloppo-Manie nervt mich schon ein wenig. Natürlich wird es ein verdammt emotionaler Moment, wenn Jürgen Klopp das Westfalenstadion vor dem Anpfiff am Donnerstag Abend betreten wird. Natürlich wird der Coach freundlich begrüßt werden. Doch mehr sollte es auch nicht sein.

Es handelt sich schließlich um den Trainer eines Konkurrenten, dessen Mannschaft ebenfalls in das Halbfinale der Europa League einziehen möchte. Und anders als der BVB, der bereits seit vergangenem Sonntag und damit bereits am 28. Spieltag die Vize-Meisterschaft und die Champions League in der Saison 2016/2017 sicher eingetütet hat, muss der FC Liverpool noch um die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe bangen.

Bei aller Freundschaftlichkeit, Herzlichkeit und Sympathie sollte sich jeder im Klaren sein, dass es sich bei den beiden Begegnungen um eine Aufgabe von hoher Intensität und großem Kampf handeln wird, bei der Freundschaften ruhen.

Borussia Dortmund vs FC Liverpool Promo 2016

Countdown to Borussia Dortmund – Liverpool FC

Der BVB spendiert uns zur Steigerung der Vorfreude ein emotionales Video zu der Begegnung, die durchaus als Final – Paarung geeignet ist:

Hans-Joachim Watzke vor dem Kracher gegen Liverpool FC

Pressekonferenz: Thomas Tuchel vor dem Heimspiel gegen Liverpool

https://youtu.be/AOBModdP8qc

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: Vorfreude auf das Europa League-Viertelfinale Borussia Dortmund gegen FC Liverpool | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.