Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Bewerbung für Tickets des Traumfinales im DFB-Pokal zwischen Borussia Dortmund und Bayern München

| 2 Kommentare

Noch ist es nicht soweit, doch ab kommender Woche beginnt die Bewerbungsphase für Tickets für das Endspiel im DFB-Pokal am 17. Mai 2014 in Berlin.

Doch bis es soweit ist, muss erst der Konjunktiv herhalten: Sollte Borussia Dortmund im Halbfinale den VfL Wolfsburg im Westfalenstadion schlagen und auch der FC Bayern München im zweiten Semifinale gegen den 1. FC Kaiserslautern die Oberhand behalten, kommt es zur Neuauflage des Finales 2012.

Wie in den Jahren zuvor setzt der DFB auch dieses Mal auf die Vergabe der heißbegehrten Eintrittskarten im Losverfahren:

Vom 26. Februar um 10 Uhr bis zum 12. März um 23.59 Uhr können sich Fans um Karten für das DFB-Pokalfinale am 17. Mai in Berlin bewerben.

Privatpersonen können bis zu vier Finaltickets beantragen. Die Bewerbung kann ausschließlich über das Ticketportal des DFB abgegeben werden. Den Link zum Registrierungsportal finden Sie ab dem 26. Februar 2014 an dieser Stelle. Bitte haben Sie Verständnis, dass formlose Ticketwünsche nicht bearbeitet werden können.

Firmen und Vereine können bis zu maximal 50 Tickets innerhalb des Bewerbungszeitraum beantragen. Hierzu muss die entsprechende Bestellung schriftlich auf dem Briefbogen der jeweiligen Firma/des Vereins erfolgen. Eine schriftliche Benachrichtigung erfolgt hier nur im Falle einer erfolgreichen Zuteilung.

Wichtiger Hinweis: Da erfahrungsgemäß die Nachfrage um ein Vielfaches höher sein wird als das zur Verfügung stehende Kontingent, wird die Vergabe in einem Losverfahren erfolgen.

Ich werde mir das Datum fett im Kalender vermerken und erneut mein Losglück herausfordern.

Große Hoffnung auf Tickets habe ich nicht – schon vor zwei Jahren habe ich alle Register gezogen und hatte keinen Erfolg (siehe auch: Karten für das DFB – Pokal – Finale 2012 in Berlin online bestellen) 🙁

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.