Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Google Play - Games Logo

Blogstöckchen: Deine Spiele auf dem Tablet oder Smartphone

| 6 Kommentare

Dominik hat mir kürzlich ein Blogstöcken zugeworfen, das meinen Geschmack mehr als gut trifft. Es geht um die Spiele auf meinem Tablet oder Smartphone.

Vor einigen Monaten habe ich insbesondere die Spiele auf dem iPad intensiv genutzt. Es gab selten eine Woche, in der ich nicht abends im Bett vor dem Schlafen gehen Tower Defense – Games gezockt habe. Auch auf dem Nexus 7, das ich seit Herbst 2012 verwende, sind einige Spiele installiert.

Google Play - Games LogoDoch seit ich die PlayStation 3 besitze, ist das Spielen auf dem Tablet im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlafen. Die Nutzung der Spiele-Apps auf dem iPad ist inzwischen auf meine beiden Söhne übergegangen, die insbesondere Minecraft ohne Ende spielen 🙂

Anders als auf dem Tablet ist die Nutzung von Spielen auf dem Smartphone. Mein Nexus 4 ist beinahe Spiele-frei, denn ich habe wenig Muße und noch weniger Spaß, auf dem im Vergleich zum iPad und Nexus 7 doch recht kleinen Display Spiele zu spielen.

Und jetzt genug der Vorrede. Das sind meine Lieblings-Spiele auf dem iPad und dem Nexus 7:

Need for Speed: Most wanted

Need for Speed: Most wanted habe ich schon auf der PS3 gern gespielt. Als es das Spiel kürzlich reduziert im App Store zu kaufen gab, habe ich beim Rennspiel zugeschlagen.

Plants vs. Zombies

Schon vor einiger Zeit habe ich die Apple-Nutzer um Plants vs. Zombies beneidet. Zum Glück gibt es das Tower Defense-Spiel mit dem schrägen Humor endlich auch für Android.

Angry Birds: Star Wars

Die wütenden Vögel machen in der Ur-Version schon jede Menge Spaß. Seitdem es auch einen Star Wars-Ableger gibt, konnte der Spielspaß nochmals gesteigert werden.

Wo ist mein Perry

Wer Knobelaufgaben und Denksport mag, ist bei Wo ist mein Perry genau an der richtigen Adresse.

Slingshot Racing

Seit kurzer Zeit gibt es das Rennspiel mit dem ungewöhnlichen Bedienkonzept auch für Android.

Jetpack Joyride

Dieses Spiel ist inzwischen ein Klassiker auf allen Spiele-Plattformen.

Minecraft Pocket Edition

Wie eingangs erwähnt, darf bei dieser Best Of – Zusammenstellung natürlich auch Minecraft nicht fehlen.

F18 Carrier Landing

Schon zu Commodore Amiga 500 – Zeiten habe ich Flugsimulatoren geliebt. Endlich kann ich dieser Leidenschaft auch auf meinem Nexus 7 frönen.

Die Regeln für das Blogstöckchen

Es gibt nur drei Regeln, die ihr befolgen müsst, um an diesem Blogstöckchen teilzunehmen:

  • Verlinke die Person, die dir das Blogstöckchen zugeworfen hat
  • Schreibe einen Beitrag über deine installierten Spiele auf deinen Devices
  • Bewerfe anschließend vier Leute mit dem Stöckchen und sage ihnen Bescheid, dass du sie beworfen hast

Und jetzt seid ihr an der Reihe. Welche Spiele sind für euch unverzichtbar?

Ich werde niemanden konkret benennen, sondern freue mich, wenn ihr das Blogstöckchen aufnehmt und in eurem Blog behandelt. Die Teilnehmer werde ich hier ebenfalls verlinken.

Die Teilnehmer

Wow, das ging schnell. Schon am ersten Tag hatte ich den ersten Teilnehmer am Blogstöcken: Und zwar Uwe mit seinen Lieblingsspielen.

Einen Tag später war Mike am Start: Stöckchen: meine Mobile-Spiele – LangweileDich.net.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

6 Kommentare

  1. Pingback: Living the future » Blog Archive » Blogstöckchen: Meine Spiele auf Tablet und Smartphone

  2. Pingback: Stöckchen: meine Mobile-Spiele [LangweileDich.net]

  3. SAUBER! Da ich ja schon ein Stöckchen hatte, kann ich mich am WE ja mal hinsetzen und meine Spiele aufschreiben.Ist es egal ob ich Tablet und Smartphone mische? Oder eher nur eines? Oder die 5 die man am liebsten hat?

    achja:p.s.: schalt mal die doooofen captchas ab. die nerven nur.

  4. Pingback: Blogstöckchen: Deine Spiele auf dem Tablet oder Smartphone - Nett-Retter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.